Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo c06 Benzinpumpe & Tankgeber Frage
#1
ZZTwingo1 
Hallo Jung,

Ich bin neu hier und habe zwei kleine fragen.

Die Erste frage ist, gibt es eine Anleitung wie man die Benzinpumpe ausbaut?
Der Grund ist, da ich mir den Tankgeber anschauen will.
Da komme ich gleich zur Zweiten Frage.
Da meine Tankanzeige etwas spinnt wollte ich euch fragen ob man etwas einstellen oder sauber machen kann an den Tankgeber?

Maschmal findet man viel bei Google, aber die Fragen die ich habe, finde ich leider nix richtiges Wink

Liebe Grüße @ all
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was genau macht deine Tankanzeige? Spinnen ist keine genaue Fehlerbeschreibung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Tankanzeige spinnt immer, die kann nicht anders.
Finger weg von Benzinpume und Tankgeber, da hat man schnell große Zerstörung angerichtet.
Da geht man erst dran wenn man weiß dass der Fehler genau dort sitzt.
Gibt es zwar, ist aber sehr selten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: LADee
#4
Hallo,

zb. die Tankanzeige ist viertel voll und ich Tanke für zb. 20 Euro, bleibt die Tankanzeige bei viertel stehen.
Wenn ich aber voll tanken würde, dann zeigt die Tankanzeige auch voll an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau das ist ganz normal. Der Twingo hat nur einen tankrechner und dieser wurde nicht dafür gemacht teilbetankt zu werden. Wie BCT schon schrieb alles so lassen wie es ist. Never Touch a Running System.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
herzlich willkommen im forum!
tanke immer voll und sie wird dich überraschen und einigermaßen genau gehen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich danke euch erstmal für eure Antworten Smile

Habe den Tank in ruhe gelassen erstmal, wie schon ( Broadcasttechniker ) geschrieben hat.

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn es schon so gut wie ( bekannt & ne Krankheit ) ist, ist es doch nicht normal ein Auto zu entwinkeln wo noch nicht mal die Tankanzeige richtig funktioniert.
Sie ist nun mal dafür da um die Kontrolle zu haben und nicht zu rätseln wie weit ich noch fahren kann.

Hat es hier noch keine gewagt sich mal den Tankgeber anzuschauen um nachzuprüfen warum er falsche Daten anzeigt?

Trotzdem danke Jung's Smile

Liebe Grüße @ all
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Liegt an der Tankform im Innereren, die ist geteilt.
Du musst volltanken und Kilometer anzeigen lassen.
Nur so gehts. Zwischentanken macht die Berechnung kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
er zeigt keine falschen daten an, die anzeige rechnet aber erst ab voll!
das auto ist fast 20 jahre alt und spielte im unteren segment mit. stell dir vor es gab mal autos, da hatte man einen meßstab, den man selber in den tank halten mußte. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und meine Motorräder muss ich rein nach Kilometerzähler fahren, da gibts keine Tankanzeige Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn ich immer für 20€ tanke (den sinn verstehe ich bis heute nicht), dann weiß ich doch auch, das ich immer nur xx km weit komme! also stelle ich den tageskilometerzähler auf null und tanke erneut, wenn ich die xx km abgerissen habe.
"mir ist der spritpreis egal, ich tanke immer für 20€"
SmileSmileSmile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe DennisKi 5 5.189 04.09.2022, 06:18
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist twingoamateur 12345 5 4.389 14.05.2017, 18:30
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Benzinpumpe Ohne Strom Koki12 6 10.591 25.03.2016, 18:02
Letzter Beitrag: Koki12
  Motor während der Fahrt ausgegangen-GELÖST: Benzinpumpe war defekt!!! De Meschaniker 123 123.784 31.03.2015, 23:13
Letzter Beitrag: Harald_K
  OT-Frage: Eine Frage zur Elektrik eines Clio 1.2 von 1999 vier 0 2.919 22.06.2013, 10:15
Letzter Beitrag: vier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste