Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze vom andere Marke ins Twingo
#1
Servus, hatte vor paar Tage ein unfall und mir ist der Airbag von Beifahrersitz raus gegangen.

Meine Frage ist, waere es moeglich zb sitze von einem Golf 5 GTI/E46 BMW rein zu machen, wenn die Konsole und alles adaptiert wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du weißt dass du zwingend den Seitenaufprallsensor tauschen musst?
Den kann man nicht zurücksetzen.
Ansonsten, fröhliches Basteln und viel Spaß bei der Hauptuntersuchung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(21.01.2019, 18:31)Broadcasttechniker schrieb: Du weißt dass du zwingend den Seitenaufprallsensor tauschen musst?
Den kann man nicht zurücksetzen.
Ansonsten, fröhliches Basteln und viel Spaß bei der Hauptuntersuchung.

airbag steuergeraet habe ich schon ein neues drin, auto laeuft, nur die airbags stoeren mich zurzeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Steuergerät alleine hilft nicht.
Habe ich doch geschrieben.
Renault schrieb:auf Seite 1771
After detection of an impact, the airbag computer locks
definitively and the « airbag fault » warning light is illu-
minated on the instrument panel. The airbag computer
and the side impact sensors must always be replaced.

Das Manual gibt es auf Englisch hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Schau dir auch Seite 1748 und 1789 an.
Ob das Schaltbild zu deinem Baujahr passt weiß ich nicht, ist aber schonmal besser als nichts
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8747801
Denke ans Umbenennen und Teil 1&2
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich möchte mal ein zehn Jahre altes Auto sehen, bei dem nach dem auslösen der Seitenairbags die Frage nach neuen Sitzen aufkommt.
Vielleicht täusche ich mich ja und es ist nur ein Parkrempler durch einen Einkaufswagen. Wink

Sei es drum, für den Sattler deines Vertrauens ist es eine Kleinigkeit. Hierbei wird nicht die Sitzkonsole getauscht, sondern das Polster mit dem Bezug. Das Sitzgestell bleibt gleich, sowie der Originale Airbag, den du natürlich nach dem auslösen erneuern musst. Woher du günstig einen Originalen Sitz bekommst, in dem ein Airbag verbaut ist, ist denke ich Selbstverständlich.
Jeglicher Farbgestaltung und welches Material du möchtest, stehen dir alle Türen offen.
Oft ist es auch, dass du den "defekten" Sitz einfach mit einem neuen Airbag ausstattest und den Stoff nähst. Dann ist alles wie vorher.
Ausgelöste Steuergeräte gehen deinem Sattler natürlich nichts an und sind nicht sein Problem.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke hierbei gehts dem User darum, im zuge der Reparatur gleich komfortable Sitze zu verbauen. Wobei ich die originalen ab Phase 2 gut finde.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze auf Dauer unbequem... Lösung? (Twingo 2 GT Gordini Facelift) Monaco 1 3.264 15.11.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Erich61
  ---> GELÖST! ---> Ph.3 Sitze in Ph.2 Twingo --> Airbagstecker / Gurtstrafferstecker Probleme oli_ver 19 70.009 28.10.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Einbaurahmen Radio / andere Platzierung / Moniceiver im Twingo C06 kaninja 19 17.162 03.05.2018, 10:01
Letzter Beitrag: Theloo
  Clio 1 16V Sitze im Twingo 1 Markus_1404 1 3.612 18.09.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.271 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.387 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Details im Innenraum Marke Eigenbau - Airbrush institio 0 3.034 15.04.2014, 23:05
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste