Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G - Stößelstange ersetzen
#1
Moin in die Runde,

kann man beim "Kettenmotor" ohne den Motor komplett zu zerlegen eine Stößelstange ersetzen ?
Also... einfach Deckel ab... so ähnlich wie die Vorbereitung zur Ventilspieleinstellung nur ein Tick weiter ?

Hintergrund:
Ich habe ein C3G - Motor entdeckt dessen Stößelstange bei einer Gesamtfahrleistung von ca. 40tkm bei einem Zylinder "verbogen" ist und keine Kompression somit hat.
Ventilspiel nachstellen hat kein Sinn.

Lösung:
Kann man einfach so die Stößelstange ersetzen und das Ventilspiel neu einstellen, um einfachst auszudrücken ?!


Herzliche Grüße
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sage ja, mit Glück sogar ohne Demontage der Kipphebelrampe weil die Kipphebel sich normalerweise zur Seite schieben lassen.
Zieh dir mal diesen Thread rein. Der ist länglich, aber verlinkt auch auf gute Videos.
http://www.twingotuningforum.de/thread-39470.html
Außerdem, ziehe dir mal sämtliche Manuals http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurbelgehäusedichtung Twingo Ii ersetzen Schwierigkeitsgrad RDruten 11 1.258 13.12.2023, 19:36
Letzter Beitrag: RDruten
  Stehbolzen am Krümmer ersetzen Plattenputzer 6 3.977 25.09.2019, 13:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C3G Stößelstange rausgesprungen Fabian1985 2 3.475 12.01.2011, 19:36
Letzter Beitrag: Fabian1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste