Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken bei linkskurven
#16
Das ist ja kein Prob mit Bildern,wollte nur wissen was. Alte Welle photografieren geht nicht da at Teil war. Aber der Rest geht .nehm das Rad sobald Frauchen von der Arbeit ist mal runter und mach Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab mich FAST mit diesem klock klock Geräusch abegefunden bei unserem Kangoo. Das Geräusch kommt von rechts bis mittig, meiner Meinung nach, also vor 5 Jahren die rechte Gelenkwelle gegen Neuteil getauscht, ohne Erfolg. Da vor 1,5 Jahren die Feder links gebrochen war hab ich beide erneuert, den Stabi neu gelagert u die Traggelenke erneuert, o E. Jetzt hat die DEKRA die Spurstangenköppe beidseitig bemängelt, das sie defekt sind merkt man, wenn man das Rad auf 9 und 3 Uhr anfasst und dran rappelt, da soll kein Spiel sein. Meine Hoffnung ist, das das klock klock in den Kurven dann weg ist, nach dem Erneuern, wenn nich... A... lecken, dann bleibt das so wie das in den letzten 6 Jahren so war u ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[Bild: twingo-13152809-ZAo.jpg]

[Bild: twingo-13152837-zJZ.jpg]

[Bild: twingo-13152904-6Yw.jpg]

[Bild: twingo-13152936-HXe.jpg]

[Bild: twingo-13153011-ULE.jpg]

[Bild: twingo-13153043-2JA.jpg]

[Bild: twingo-13153120-cuF.jpg]
So ich hatte den Wagen nun aufgebockt ,dann laufen lassen und mit Gang und gas geben nach links und nach rechts gedreht. Kein Klack,Klack Klack. Mir ist nur aufgefallen das die Rechte Welle am Getriebe etwas Spiel hat. Bild mit Finger! Radlager haben null Spiel. Die linke Welle schlägt beim Einlenken nirgends gegen. Radlager laufen beim Rad mit der Hand drehen,sauber. Geräusch kommt eindeutig auf der linken Seite. Und klingt wie gesagt wie die klassisch defekte antriebswelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wer hat die Welle eingebaut?
Und waren es wirklich zwei hintereinander?
Ich frage wegen der Gelenksterne im Getriebe.
Es sind nämlich schon Leute mit defektem Gelenkstern gefahren und haben die Schiebebahnen im Getriebe zerstört.
Dann baust du ne neue Welle ein und es ändert sich nicht viel.
Gemeint ist das Teil #8
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09MjFF
Das ist schließlich Teil des linken inneren Antriebswellengelenk.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/art...k-a1041505
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich hab die eingebaut. Habe darauf geachtet,das es ohne großes drücken und Hebeln ins Getriebe rutscht. Beim der ersten Welle hätte ich sogar noch mit den Fingern gefühlt ob evtl einlaufspuren Getriebe seitig zu ertasten sind nix .die 2te Welle habe ich noch im kofferaum liegen und würde die teile nehmen um die Rechte noch schick zu machen,sofern das minimale Spiel das verursachen könnte.radlage evtl doch? Das es bei kurven ungünstig von der Welle belastet wird? Aufgebockt laufen die Lager gut. Und wie gesagt aufgebockt keine geräusche
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das gewinde guckt soweit aus der nabe- fehlt da eine scheibe?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ne ist nur keine orginal Renault Mutter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Jetzt liegt auf einmal doch ne Welle im Kofferraum.
Zeigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ulli,ich habe 2 neue wellen jetzt hier eine verbaut,die andere im Kofferraum,wollte ich zurückgeben da ich fälschlicher Weise davon ausging, das diese ne Macke hat.momen Bild folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
[Bild: twingo-13170150-4EG.jpg]
[Bild: twingo-13170223-Ywb.jpg]
[Bild: twingo-13170255-gZp.jpg]
[Bild: twingo-13170324-FgU.jpg]
[Bild: twingo-13170403-bvt.jpg]
Da ist sie,die nr 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Mein Plan für morgen:Links auseinander bauen,Welle raus Bild vom inneren Lager so gut es geht machen. Evtl hab ich was übersehen was einem von euch sofort ins Auge fällt.radlager penibelst untersuchen. Ach was da sie nicht die Welt kosten,mach ich die morgen gleich neu,da eh auseinander.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Nee, lass sein.
Radlager untersucht man nicht sondern wirft sie raus wenn man sie in Verdacht hat.
Woher kommt der Rost an den Tripoden?
Warum haben die Kugelsegmente Marken?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Atf Öl. Beim Automat wird Alles mit atf geschmiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
[Bild: twingo-13190934-ab1.jpg]
So Nu nochmal sauber gemacht,sieht besser aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Was soll diese Welle denn haben?
Probleme an der Radseite?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.501 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.244 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.550 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.222 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.523 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.690 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel
  Knacken beim Kurvenfahren Misterb. 1 3.749 03.12.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Wusslon
  Ein Knacken bei der Vorderachse. fam.lutz 5 5.051 08.05.2014, 11:28
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste