Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne
#1
Hallo, Nachdem ich nun die Bremsen vorne gemacht habe kommt das nächste Problem: mein kleiner quietscht/schleift/knackt während der Fahrt und zieht plötzlich nach links, Bremsscheibe ist nach kurzer Zeit heiß/warm und stinkt ein bissl. Ich habe keinen Plan was das sein könnte. Bremszylinder fest? Spurstangen? Radlager? Gestern nach dem Bremsenwechsel ging es ohne Probleme auf der kurzen Probefahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Bremssattel wird wohl festsitzen, solltest du auseinander bauen und alles mal mit ner Messingbürste reinigen, alles gangbar machen und auf Gängigkeit kontrollieren.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OK, dann mach ich mich Mal hier schlau wie das geht. Ansonsten fahre ich in die Werkstatt und lass es machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannste machen, aber du hast doch selbst die Bremsen gewechselt, da müssen nur die Auflageflächen rereinigt werden u du solltest prüfen ob der Sattel gangbar ist, durch händisches hin u herbewegen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Als du Halterahmen gewechselt hast, hast du da im Sattel die Federbleche raus genommen und den Schacht sauber gemacht?
Wie leicht/schwer war es die Beläge und damit den Kolben zurückzudrücken?
Das geht immer etwas schwer, aber solange man sich damit Zeit nimmt doch recht einfach.
Lüfte die Beläge nochmal, aber mache keine zu fetten Macken rein.
Dann schieb den Sattel nochmal hin und her. Nicht dass der neue Rahmen schon verspannt eingebaut wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, die Federbleche habe ich rausgenommen und sauber gemacht und wieder eingebaut. Beim Ausbau war es Recht leicht, die Beläge raus zu bekommen. Zurückdrücken des Kolbens hat etwas gedauert, aber ging. Allerdings nicht ganz rein, ich habe den Bremssattel Grade so über die Beläge bekommen. Der Bremssattel hat etwas Luft im Rahmen lässt sich also ein klein wenig hin und her bewegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ohne Beläge muss das sehr leicht gehen, und wie gesagt das Umfeld der Beläge und Federbleche muss sauber sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.400 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.868 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.350 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.781 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.803 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.917 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.670 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K
  Fehlfunktion ABS, welche Auswirkung hat das Ziehen der Sicherung? lelletz 6 7.717 27.06.2015, 10:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste