Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP Problem RS
#1
Im Twingo RS gibt es ja die tolle Möglichkeit das ESP manuell auszuschalten. Jedoch tut sich bei mir nichts wenn ich den Schalter betätige. Sicherungen habe ich überprüft und sind auch ok. Es ist noch zu erwähnen, dass bei etwas weiter eingelenkten Kurvenfahrten sofort das ESP anfängt einzugreifen im Stadtverkehr.

Woran könnte das liegen, vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen...?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Suche dich mal durchs Forum, das Thema gibt es immer wieder.
Es kann sein dass die Funktion absichtlich kastriert wurde.
http://www.twingotuningforum.de/thread-39742.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-37012.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-36004.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-31330.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-21857.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das mit dem eingreifen in der Kurve kann ich mir dann mit unterschiedlichen Reifen erklären. Vorne sind 4mm und hinten neue.
Kabel zum ESP Schalter ist dran und angeschlossen. Wie kann es sein das es "kastriert" ist? Vielleicht über ein Software Update oder ähnliches möglich zu beheben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie schaut der Luftdruck aus? Welche Reifen fährst du auf dem RS? Den Twingo 2 bekommt man mit solchen Kleinigkeiten dazu wirklich schnell mit dem Heck zu tanzen, das dir da das esp dann rein hackt ist logisch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste