Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradtausch
Verfasser Nachricht
16vPower Offline
Junior Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Lenkradtausch
Hallo liebes Forum.

Ich sitze noch immer in meinem Twingo 1 BJ 2002 16V, schwärme aber seit langem von einem Clio. Die Sitze habe ich schon umgebaut (Plug & Play vom Clio RS BJ 2002 Twisted Evil ) - Schaltknauf und Lenkrad würde ich auf jeden Fall noch gerne tauschen, auch deshalb, da sich das Schaumstoffsteuerrad auflöst.. konnte aber noch nichts wirklich Brauchbares finden. Ich konnte nur mal hier im Forum aufschnappen, dass das Cliolenkrad passt, aber die Stecker zu kurz sind..? War in einem alten, toten Thread.

Da die Renault-Leute Sparfüchse sind und möglichste viele Teile in allen möglichen Autos unterbringen, könnten ja noch eventuell andere Lenkräder passen.
Deshalb zur Frage: Hat jemand Wissen über die Situation? Bevorzugt würde ich natürlich ein Cliolenkrad einbauen, aber vielleicht passt ja auch ein anderes.

PS: Ein Twingo 2 Lenkrad wäre der Hammer! Ist aber wahrscheinlich leider nur Wunschdenken..

Bin über jegliche Hilfe, wie immer, sehr dankbar.

lg
26.12.2018 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 60
302x gedankt in 243 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lenkradtausch
Denk evtl. mal über ein neu beziehen deines LR nach - da lässt sich für relativ kleines Geld ein schönes, individuelles Lenkrad zaubern, ganz nach deinen Wünschen.

http://www.daniels-garage.de
26.12.2018 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4297
4440x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lenkradtausch
Den Weg würde ich auch eher gehen, denn....
http://www.twingotuningforum.de/thread-18812.html kein toter Thread
...das Problem liegt doch nicht im Kabel sondern in den 5cm die das Lenkrad zu weit raus steht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.12.2018 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
16vPower Offline
Junior Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lenkradtausch
@dragomir, Ja, das könnte ich auch machen.. ist aber nicht nach meinem Geschmack. Ich fahre total auf das Clio Lenkrad ab.

@ulli, Ok, danke. Dann schlage ich mir das T2 Lenkrad aus dem Kopf.
Oh, hier war der Fred doch.. http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8650378. Leider auch nicht das Wahre oder aufschlussreich, ob es denn machbar wäre, einen funktionierenden Airbag zu haben..
29.12.2018 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4297
4440x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lenkradtausch
Da steht doch dass auch das Clio Lenkrad weiter in den Innenraum kommt. Dann lieber das T2 Lenkrad.
Sollte der Gasgenerator beim Clio dazu auch noch zweistufig sein dann kannst du es komplett vergessen.
Das lässt sich nicht über einen Steckertausch erschlagen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.12.2018 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
16vPower Offline
Junior Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lenkradtausch
Ohje, schade. Aber danke für die Auskunft.
04.01.2019 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 20.133 16.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation