Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradtausch
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum.

Ich sitze noch immer in meinem Twingo 1 BJ 2002 16V, schwärme aber seit langem von einem Clio. Die Sitze habe ich schon umgebaut (Plug & Play vom Clio RS BJ 2002 Twisted Evil ) - Schaltknauf und Lenkrad würde ich auf jeden Fall noch gerne tauschen, auch deshalb, da sich das Schaumstoffsteuerrad auflöst.. konnte aber noch nichts wirklich Brauchbares finden. Ich konnte nur mal hier im Forum aufschnappen, dass das Cliolenkrad passt, aber die Stecker zu kurz sind..? War in einem alten, toten Thread.

Da die Renault-Leute Sparfüchse sind und möglichste viele Teile in allen möglichen Autos unterbringen, könnten ja noch eventuell andere Lenkräder passen.
Deshalb zur Frage: Hat jemand Wissen über die Situation? Bevorzugt würde ich natürlich ein Cliolenkrad einbauen, aber vielleicht passt ja auch ein anderes.

PS: Ein Twingo 2 Lenkrad wäre der Hammer! Ist aber wahrscheinlich leider nur Wunschdenken..

Bin über jegliche Hilfe, wie immer, sehr dankbar.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Denk evtl. mal über ein neu beziehen deines LR nach - da lässt sich für relativ kleines Geld ein schönes, individuelles Lenkrad zaubern, ganz nach deinen Wünschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den Weg würde ich auch eher gehen, denn....
http://www.twingotuningforum.de/thread-18812.html kein toter Thread
...das Problem liegt doch nicht im Kabel sondern in den 5cm die das Lenkrad zu weit raus steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@dragomir, Ja, das könnte ich auch machen.. ist aber nicht nach meinem Geschmack. Ich fahre total auf das Clio Lenkrad ab.

@ulli, Ok, danke. Dann schlage ich mir das T2 Lenkrad aus dem Kopf.
Oh, hier war der Fred doch.. http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8650378. Leider auch nicht das Wahre oder aufschlussreich, ob es denn machbar wäre, einen funktionierenden Airbag zu haben..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da steht doch dass auch das Clio Lenkrad weiter in den Innenraum kommt. Dann lieber das T2 Lenkrad.
Sollte der Gasgenerator beim Clio dazu auch noch zweistufig sein dann kannst du es komplett vergessen.
Das lässt sich nicht über einen Steckertausch erschlagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohje, schade. Aber danke für die Auskunft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 42.778 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste