Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011
Verfasser Nachricht
Bengel0815 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011
Guten Abend zusammen,
habe mir für meinen neuerworbenen Twingo 2 neue Fußmatten bei Ebay bestellt.Aber jetzt bekomme ich diese zwei Münzgroßen "Knöpfe" auf der Fahrerseite nicht ab.Drehen bringt garnichts und hebeln habe ich mir noch nicht getraut,man möchte ja schliesslich nichts kaputt machen.Auf der Beifahrerseite hat er keine.Wie bekomme ich die Dinger ab oder auf damit ich die neue Matte vernünftig fixieren kann?Das sind keine Nachrüstclips sondern Orginale,weil ich die Erstbesitzerin kenne und ich bin jetzt der glückliche Zweitbesitzer.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten....
Gruß Frank
06.12.2018 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 869
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 282
121x gedankt in 104 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011
tachschen frank,
warum willst du eigentlich die clips raus machen?

nimm doch einfach deine neuen fußmatten, und verpasse denen die richtigen clips die es ja zu kaufen gibt und gut.
dann sind die genauso fest .

so werde ich es zumindest machen da meine gordini bald das zeitliche segnen, werde ich mir neue vom sattler anfertigen lassen.

p.s. die clips sind ähnlich wie spreitzdübel, haben innen eine verzahnung, und kannst du normalerweise vorsichtig aufhebeln, habe ich zumindest gemacht.

hier nur ein bild wie die aussehen

https://www.amazon.de/BEF-09994-Fu%C3%9F...B014MG5UHU

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
07.12.2018 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bengel0815
Bengel0815 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011
Hallo mecRS,
ich möchte die Clips ja nicht raus machen im eigentlichen Sinn,sondern öffnen damit ich die neuen Matten damit befestigen kann.Die sind mit sicherheit Orginal und schon deswegen möchte ich die Teile behalten.Nur ich muss ja den oberen Pilz abbekommen um die neuen Matten zu fixieren.Die alten Matten sind definitiv kaputt,die Vorbesitzerin hat den Wagen nicht gut behandelt und auch nichts daran geändert,deswegen weiß ich das die Dinger orginal sind.Es muss doch jemand wissen wie man die öffnet??Sad
Ich möchte da nichts neues verbauen.
Gruß Frank
10.12.2018 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 403
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011
Hast du ein Foto von deinen Clips?

Ich kenne bisher nur welche vom Honda Accord und Suzuki Kizashi. Beide liessen sich durch drehen des Mittelteils und anschliessendem ziehen an selbigem entfernen.
Drehen liessen sie sich allerdings nur ein paar Millimeter, bevor sie wieder im loch verschwunden sind. Dazu hatten sie auch extra schlitz bzw kreuz auf dem Deckel.

Lange Fingernägel zum greifen waren ebenfalls hilfreich ^^“

Spritmonitor.de
11.12.2018 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 869
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 282
121x gedankt in 104 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011
@bengel, du meinst die alten clips in den fußmatten.. ?

die kannst du vorsichtig aufhebeln, bei dem link von mir siehst du das die aus zwei teilen bestehen..
meine habe ich so auseinander genommen für übergangsweise fußmatten....
es gibt aber auch neue original clips für renault, die hole ich mir dann für die fußmatten, die ich dann anfertigen lasse.

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
12.12.2018 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2011 Yahoo! Kofferraumbeleuchtung nachrüsten?! Nagelschere 2 1.322 12.10.2015 18:40
Letzter Beitrag: twingo46
  Sicherheitsgurt Twingo 2 - 2011 baccara71 20 7.353 15.08.2015 15:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Dachhimmel Demontieren C06 Tommy2807 3 1.852 26.01.2015 00:18
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Twingo II Motorhauben Hebel demontieren IceMan 22 0 1.033 17.09.2014 20:40
Letzter Beitrag: IceMan 22
ZTwingo2 Inneraumteile demontieren? Wie? Twingo 1501 3 2.612 23.06.2013 22:05
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Radio-Blende demontieren Backspin 7 4.515 09.12.2011 13:15
Letzter Beitrag: Klaas
  Türverriegelung: Plastekappe demontieren? Berliner_Twingo 9 4.639 25.09.2011 21:06
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Innenbeleuchtung / Dachhimmel demontieren Daenni 5 3.984 01.09.2011 09:46
Letzter Beitrag: Daenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation