Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr kurze harte Aussetzer
#1
ZZTwingo1 
Ein Bekannter hat einen 2000 er Phase 3 mit 58 PS.
Den hatte ich neulich zum Reifenwechseln in den Fingern. Ich habe ihn flott bewegt (was der Opa nicht macht) und festgestellt, dass er manchmal ganz kurze Aussetzer hat. Es fühlt sich so an, als wäre die Zündung für 0,2 sec ausgeschaltet. Lampen gehen keine an. Bis jetzt lässt sich der Fehler nicht provozieren.
Ausgelesen habe ich noch nichts.

Ideen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hilft dir nich weiter, hatte ich aber bei meinem 98er auch, 14 Jahre lang und nicht jedesmal, wenn ich so bei 130 bis 150kmh unterwegs war, tats nur 1 mal nen Schlag als wenn einer den Motor raus reißt, dann war wieder Tagelang Ruhe. Weils eben nicht oft passierte hab ich mich erschrocken, klar. Habs nie rausgefunden was es war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da gibtves leider einiges an Möglichkeiten.
Eine ist ein loser Monolith im KAT.
Kann man aber leicht diagnostizieren wenn man mit der Faust dagegen schlägt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie komnst du denn drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weil ich das einmal in live bei einem alten Volvo mitbekommen habe.
In dem Moment gibt einen harten Schlag mit Knall und fast im gleichen Moment ist es wieder weg.
Das passiert Anfangs selten und dann immer öfter bis der Rest sich endgültig im Ausgang verklemmt oder komplett pulverisiert durch den Auspuff entfleucht ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#6
Und der totale Leistungsverlust?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der ist in diesem Moment ebenfalls vorhanden, liegt an der Blockade des Abgasstroms.
Hau mal gegen das KAAT Gehäuse, danach weißt du schonmal was es wahrscheinlich nicht ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 2.384 31.12.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Aussetzer - halbes Auto bereits getauscht kepro74 18 4.857 11.11.2021, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.482 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 3.936 23.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987
  D4F im Leerlauf leichte Aussetzer turbopapa 16 11.385 11.06.2016, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussetzer in niedrigen Drehzahlen dark-ness 5 5.068 14.04.2016, 21:20
Letzter Beitrag: xjbiker
  Aussetzer, die das Diagnosegerät nicht findet SchrauBaer 16 14.627 30.10.2014, 06:52
Letzter Beitrag: SchrauBaer
  Klimaanlage ohne Funktion und Aussetzer der Einspitzanlage Heppy01 20 12.275 27.07.2014, 11:19
Letzter Beitrag: Heppy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste