Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss in vorderer Stoßstange
#1
Hallo! Mir ist am Freitag was sehr ärgerliches passiert. Ich bin dummerweise mit meinem Twingo auf dem Bordstein aufgesetzt. Sad Hat ganz schön gescheppert.
Soweit habe ich noch keine Veränderungen im Fahrverhalten feststellen können. Es klappert auch nix oder so. Nun habe ich aber gesehen dass vorne in der Stoßstange ein Riss drin ist.
Finanziell sieht es gerade nicht sooooo rosig aus.
Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ich die zeitnah reparieren lassen oder ist das erstmal nur optisch ein Problem?
2. Wie teuer wäre es den Riss "nur" zu kitten? Lackieren etc müsste nicht unbedingt sein. Bin da nicht so eitel und da mein Twingo schwarz ist, würde ich das auch wohl selber lackiert bekommen. (Aber bisher ist es nur ein Riss. Lack ist nicht ab)
3. Kann man das als Laie auch selbst reparieren?
4. Worauf muss ich noch achten? Mit welchen Symptomen kann ich nach so einem Aufsetzunfall rechnen, auf die ich dann gezielt achten kann? Öl scheint nicht auszulaufen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich weiß gar nicht, ob man das wie in der Drift-Szene “nähen“ darf.

Hier mal ein Beispiel dazu:
https://youtu.be/M6hlVoX0B_k

Würde zumindest vorläufig halten.

Bei uns in Sachsen kostet eine gebrauchte Stoßstange knapp 30€ oder 60€ mit Neblern drin.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie sieht die Felge aus?
Den Titel habe ich mal geändert, einen Riss im Stoßdämpfer gibt es normalerweise nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oh, danke. Smile
Die Felge habe ich mir bisher nicht angeschaut. Auf was genau müsste ich da achten? Ob sie kaputt ist oder schief sitzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zeige uns mal Fotos.
Hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Irgendwie haut das nicht hin mit dem Link für die Fotos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das haut schon hin, egal ob mit Telefon oder PC.
Musst du halt noch ein bisschen üben.
Als Ausrede keine Bilder zu liefern lasse ich das nicht gelten.
Vielleicht schilderst du mal genauer was jetzt nicht funktioniert, dann können wir dir helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn ich ein Bild hochlade sieht man das Bild, aber kein Feld auf dass ich drücken könnte damit es denn auch weitergeht, außer "neues Bild hochladen" und wenn ich darauf klicke geht das ganze wieder von vorne los. Ansonsten habe ich es nochmal mit direkt antworten und datei anhängen probiert und da steht dann dass die Datei zu groß ist. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Über "neues Bild hochladen" ist die Zeile zum kopieren und einfügen.
Steht im Klartext da.

Ansonsten wählst du die Standardansicht, ziehst dir die Lupenbrille an und bedienst die Webseite so wie am PC.
Datei anhängen wollen wir nicht weil die Bilder unskaliert wirklich zu groß sind und auch nur angemeldet gesehen werden können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Risse in der Stoßstange nicht zuschmieren, das hält nicht.
Eine sehr gute Bastelmethode ist verzinktes Lochband und M4 Möbelgriffschrauben mit Muttern.
Die Schrauben haben einen flachen Kopf.

Profis schweißen es zu oder schmelzen Drahtstücke ein.
Danach kann man schon spachteln.
Alternativ kann man mit 2K Pur-Kleber arbeiten und mit Plastikgeflecht hinterlegen.
Solchen Kleber gibt es günstig von Mannol.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Levkoje, bist du mit dem Handy hier? Wenn ja, erkläre ichs dir mal. Neues Bild hochladen, nach einiger Zeit steht dann ja der Link, den mußt du kopieren,dauerhaft drauf drücken, tippst dann hier im Forum das leere Schreibfeld dauerhaft an, dann sagt dir dein Handy Einfügen, Einfügen drücken feddich, Bild eingefügt, siehste aber erst wenn du Antwort absenden drückst, vorher bleibts ein Link.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riss am Heckteil smeagolfer 6 6.508 14.12.2015, 20:08
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Frontscheibe Riss d4rk_twing0 12 17.932 07.11.2010, 22:24
Letzter Beitrag: 3ster Bastard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste