Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Ansaugung CN04
#16
Ich habe hier nur die Fakten genannt. Du kannst doch gerne mit den verschiedenen Tatbeständen auseinandersetzen, wenn du das willst.
Mir sind mögliche Folgen bewusst, deshalb mach ich es ja auch nicht und rate auch davon ab, wie ich erwähnte.
Ich wollte es nur einmal genannt haben für eventuelle Interessenten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das mit dem "oh, der Schlauch muss runter gerutscht sein" machst du auch nur einmal. Und was dann? Im schlechtesten Fall beschwert sich ein genervter Nachbar bei der Rennleitung, das dein Auto seit Wochen jeden morgen vorbei röhrt und dann kommst du in Erklärungsnöte.

Die Zeiten des Soundtunings sind so gut wie vorbei, da die Grenzwerte kaum noch Spielraum zulassen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das würde natürlich nur einmal klappen. Dann steckst den Schlauch halt drauf. Könnte man zwar immer noch so begründen, dass du sagen kannst ich habe nen neuen Filtereinsatz und der klingt halt so - dachtest du, dabei wars nur der Schlauch. Brauchst dann natürlich tatsächlich einen neuen Filtereinsatz. Ist natürlich nicht optimal aber das habe ich ja nun auch schon mehr als einmal erwähnt. Ich nehme davon Distanz und rate das auch jedem. Aber wer’s mal austesten will, bittesehr. Ist nämlich nicht gesagt dass der röhrt Wink Muss aber jeder für sich selbst wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Und deshalb verbaut man einfach eine Aga mit eG die schön Radau macht und trotzdem legal ist. Kann der Nachbar sich beschweren wie er will, ist alles zugelassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja klar! Wobei ich da auch erstmal nur den ESD tauschen werde. Der bringt ja den Großteil. Wenn das nicht reicht. Ja gut. Dann setzt man noch den Rest nach. Ist ja kein Problem. Aber nen Auspuff bringt dir halt auch nichts wenn du willst, dass deine Ansaugung geil klingt. Da ich mich aber auch vorerst gegen eine Ansaugung entschieden habe bleibt die wie sie ist und ich konzentriere mich erstmal auf die anstehende Tieferlegung und einen mögliches ESD.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(24.11.2018, 11:07)Theloo schrieb: Und deshalb verbaut man einfach eine Aga mit eG die schön Radau macht und trotzdem legal ist. Kann der Nachbar sich beschweren wie er will, ist alles zugelassen.


Das ist doch auch ein Schmarrn was du da schreibst, die meisten "Agas mit eG die schön Radau machen" halten einer Nachprüfung nicht stand, weil die Gutachten entweder "erkauft" sind, oder die Agas lauter gefertigt werden. Wenn sich der Nachbar beschwert, dann bist Du erstmal in der Beweispflicht. Klar kannst Du Deine Betriebserlaubnis vorzeigen, aber wenn die Kollegen in grün meinen das ist zu laut dann musst Du eine Prüfung machen lassen und wenn zu laut dann bleibst Du auf den Kosten sitzen und bist Du erstmal ohne Betriebserlaubnis herum gefahren. Klar hast Du Ansprüche gegen den Hersteller, aber das musst Du erstmal gerichtlich durch drücken und wenn Du Pech hast, dann gibt´s die Klitsche gar nicht mehr...

Aber das geht doch völlig am Thema vorbei ihr alten Spiesser!

Will man legal laut durch die Gegend fahren, dann führt kein Weg an einem Auto aus den 60er/70er Jahren vorbei, die damaligen Geräuschgrenzwerte die der Zulassung zugrunde lagen waren deutlich höher als heute und es gab beispielsweise ab Werk Doppelvergaseranlagen, wo man schon beim Zuhören ein nasses Höschen bekommt. H-Kennzeichen ist damit auch kein Problem.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ansaugung lauter slugg 21 23.616 08.08.2017, 03:33
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Offene Ansaugung RS twingotrilogologe 9 13.550 20.05.2011, 13:25
Letzter Beitrag: Oliver
  Offene luftfilter frido2001 9 6.829 05.08.2003, 22:07
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste