Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane Problem
#1
ZZTwingo1 
Ich mach's mal so kurz wie möglich:

Megan. Blinker + Bremse = doppelte Frequenz. Ursache? Lösung?

Ich weiß, das Problem ist bekannt und ich habe hier auch schon mal irgendwo die Lösung gesehen - ich finde es aber nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder den richtigen tread verlinken.

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte was ist dein Problem? Verstehe nicht was du meinen könntest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leuchtet die Blinkerbirne beim bremsen mit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich fahre den Megan meiner Schwiegereltern, Bj. 2003(?), ca. 337.000km --> alles gut. Ich Blinke --> alles normal. Ich bremse noch zusätzlich --> Blinker blinkt hektisch mit doppelter Frequenz, so als ob eine Birne kaputt wäre. Gehe ich wieder von der Bremse runter, ist wieder alles normal --> Blinker blinkt wieder mit normaler Frequenz.

Ob beide Birnen bei dem hektischen Blinken mitblinken, weiß ich nicht, prüf ich nochmal. Bin gestern im Dunkeln gefahren, die vordere Birne scheint normal weiterzublinken - aber ich schau mir das heute nochmal genau an.

Ich dacht, dass ich hier schon mal gelesen habe, dass das ein Problem an den Pedalen ist - Irgendein Schalter, Sensor, Massekabel, vielleicht Bremslichtschalter, ich weiß es nicht mehr. Ich habe das hier aber schon mal irgendwo mit Lösung gelesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Masseproblem an der Schlussleuchte.
Absolut bekannt und bei fast allen Autos aller Hersteller so wenn die Masse schlecht ist oder gar nicht vorhanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#6
Bleibt die Frage, ob Stecker oder das Karosserie-Massekabel.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist so gut wie immer der Stecker zur "Platine".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#8
Danke, genau das war's. Der Stecker war auch schon leicht braun an dem Pin. Ich habe den Pin freigekratzt und mit Kontaktspray behandelt. Mal sehen wie lange es hält.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste