Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS bj.09 Fehler DF 330
#1
Nabend User, habe folgende frage an euch. Habe heute meinen Twingo RS ausgelesen und mir wurde der Fehler DF 330 angezeigt Stromkreis Klopfsensor/en. Im unteren Teil steht noch ungewöhnliche Spannung und EOBD. Fehler gelöscht heute Abend nochmals ausgelesen und Fehler wurde wieder in Gespeichert angezeigt. Was mir auch aufgefallen ist, dass er ab und zu beim Beschleunigen wie Stottert oder verschluckt. Hatte das einer von euch schonmal ? Oder kann mir evtl Helfen ?

Danke schonmal Gruß Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie immer bei Sensordefekten den Stecker des Sensors checken, erst danach den Sensor rauswerfen.
Der Klopfsensor ist leider für Laien recht schlecht zu messen, da müsste schon ein Oszilloskop vorhanden sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort dann muss ich mal Nachschauen welche Werkstatt mir dort weiter helfen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin ja kein Freund des Tauschens auf Verdacht, aber bei Preisen unter 25€ für einen neuen würde ich mir die Werkstatt sparen und auf Verdacht blind tauschen.
Für einen Laien machbar.
Ein Stecker und zentralverschraubt.
Den alten unbedingt behalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja der Sensor kostet um die 38€ das wäre die Welt nicht. Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aufjedenfall mit dem richtigen Drehmoment und Präzise anschrauben.
Nicht einfach nur ach gut ist fest.
Dafür ist das Bauteil zu sensibel.
Zu fest oder zu locker können ein Klopfsensor schon spinnen lassen!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.057 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehler P0505 Leerlaufdrehzahlregelung Twingo 1,2 1998 fenne 4 5.000 28.11.2015, 12:57
Letzter Beitrag: fenne
  Twingo 16V ruckelt (Fehler tritt auf 120 km/h) TwingoLady74 5 7.936 11.11.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Renovatio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste