Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo c06 bj 03 bekommt keine Kompression
#16
Das mit der fehlenden Kompression höre ich sogar in einem Youtube Video.
Darüber haben wir schon einen Zahnriemenriss diagnostiziert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hexenkutsche40
#17
Also.... Es ist nicht nachweisbar wann der zahnriemen gewechselt wurde, ich habe das Auto seit Februar 2017, in den Unterlagen steht auch nix, Scheckheft gepflegt ist es nicht ? oh man ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn es keinen Aufkleber im Motorraum gibt dann hat der erste 15 Jahre und 207.000Km gehalten.
Nicht schlecht.
Nur sieht man eben dass man es auch nicht übertreiben soll, auch wenn 150.000Km oder 5 Jahre als recht wenig erscheinen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hexenkutsche40
#19
An einem Aufkleber kann man das nicht fest machen - der kann sich verabschiedet haben oder es würde gar keiner rein geklebt.
Wenn keine Unterlagen/Nachweise vorhanden sind wäre ich allerdings sehr skeptisch...ein ZR Wechsel wäre da auf jeden Fall meine erste Aktion gegewesen!
Zitieren
Es bedanken sich: Hexenkutsche40
#20
Dann werden wir doch mal nen Zahnriemenwechsel vornehmen.Wird aber wohl noch ein bisschen dauern,mal sehen. Wahrscheinlich direkt als komplett Set mit Wasserpumpe holen oder... könnt ihr da vllt gute Marken für empfehlen?
Aufkleber ist nicht vorhanden , vllt ist der ja wirklich abgegangen oder so,kp

Ich danke euch allen schon mal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Macht erstmal ne vernünftige Diagnose.
Den Zahnriemenwechsel macht ihr dann am Tauschmotor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hexenkutsche40
#22
Tauschmotor würde mich 250€ kosten, das Geld ist momentan nicht so über ?? Dienstag hat unser kleiner Sohn Geburtstag, im Dezember auch noch ein Sohn und halt Weihnachten... Mein Mann ist gerade noch alleinverdiener ?? Deswegen schrieb ich ja, könnte noch dauern lach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Diagnose bedeutet, Zündfunke?, Kraftstoffdruck ?, Batterie voll ? Wegfahrsperre aus?
Zitieren
Es bedanken sich: Hexenkutsche40
#24
Zündfunke vorhanden, Kraftstoffdruck ist auch gut, wegfahrsperre geht auch aus und Batterie war vorher voll ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wenn der Anlasser zu munter dreht dann ist der Riemen gerissen.
Alternativ das Kurbelwellenrad durchgerutscht, Wartungsfehler, hatten wir auch schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hmm Think

Wir warten mal ab und schauen dann wie es weiter geht Think

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
"Also mein Mann hat die Kraftstoffversorgung getestet, Zylinderkopfdichtung auseinander genommen, ...."

Wenn er tatsächlich die Zylinderkopfdichtung "auseinander genommen" hat, dann sollte er jetzt eigentlich nicht mehr wegen des Zahnriemens rätseln müssen ... ?
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#28
Stimmt schon deshalb schloss er ZR ja aus aber alle sagen es kann nur der sein... Und da wir nicht wissen ob und wann der je gewechselt wurde, werden wir den mal wechseln.... Naja immerhin schraubt er gerne an Autos... Letztes Jahr Ostern hat er neue kupplung eingebaut, die war schon runter als wir das Auto gekauft haben ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie stimmt schon?
War der Kopf runter?
Bitte nicht irgendsoetwas daher sagen.
Ja, wir brauchen Input, aber du musst nicht antworten solange keine neuen Erkenntnisse vorliegen.
Ich freue mich z.B. immer über Fotos, auch wenn ihr meint dass man da nichts sieht weil es so ist wie immer.
Ein Video vom Startversuch mit voller Batterie hilft wie gesagt auch schon eine Menge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Moin moin, also....

Der zahnriemen ist ein minimales Stück übergesprungen...aber das nicht genug, ich habe nen Motorschaden. Das ist seit gestern Gewissheit, kfz tler war dran. Danke nochmal für alle eure Antworten und Hilfe ?? wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression bleifrei040 21 4.964 13.02.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 10.146 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Kompression ok? sambini 14 17.794 11.02.2016, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wenig Kompression auf allen Zylindern... carpur 9 9.688 07.10.2014, 07:54
Letzter Beitrag: carpur
  Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme hennes77 4 9.935 02.08.2014, 18:37
Letzter Beitrag: hennes77
  keine Kompression auf Zylinder 2 und 3 evil twinGo 87 111.406 01.04.2014, 15:58
Letzter Beitrag: evil twinGo
  twingo hat keine leistung Twingo Ingo 30 30.577 09.03.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Twingo Ingo
  Twingo 95 gibt viel gas aber keine leistung gino95 7 7.273 21.01.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste