Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich die Reparatur?
Verfasser Nachricht
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 531
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 223
129x gedankt in 108 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Lohnt sich die Reparatur?
fühle mich geehrt...

ich tippe eher auf einen schaden im ventiltrieb. kontermutter vom kipphebel hat sich gelöst, z.bsp.
oder kobolager....
es ist aber fast unmöglich, mit einem audiofile eine tragfähige diagnose zu erstellen.
da aber an zyl.kopf gefummelt wurde (nach zahnriemenriß), würde ich mir die situation doch mal anschauen wollen.

ölmangel ist allerdings auch nicht schön, hoffentlich lernt der TE daraus. nicht unwahrscheinlich, daß ihm das den garaus machte.

im profil steht der C3G....daher die aus dem GSF übernommene floskel mit den bildern OSmile

befände sich der wagen im kreis karlsruhe, böte ich gerne meine hilfe an, ich stehe ja auf die "alten karren".

gruß, stefan

edit fragt sich noch, seit wann er denn so plockert?
gerda hat jezz nochmal genau gelesen....der lagerschaden ist wohl das plausibelste.
21.10.2018 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 383
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 228
129x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #17
ZZTwingo1 RE: Lohnt sich die Reparatur?
Was hast du denn überhaupt für einen Twingo? In deinem Profil steht C3G, der hat gar keinen Zahnriemen, das ist ein Kettenmotor.
22.10.2018 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 23.571
Registriert seit: May 2007
Bewertung 109
Bedankte sich: 4171
4260x gedankt in 3488 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Lohnt sich die Reparatur?
Da er von Zahnriemenriss schreibt und auch jetzt wieder den Riemen wechseln will (bei kaputten Lagern....) wird es wohl der zum Baujahr passende D7F sein.
Ich fixe das mal, stört mich nämlich auch.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.10.2018 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Online
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 428
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 45
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Lohnt sich die Reparatur?
Er hatte auch bereits im Beitrag #3 erwähnt, dass der D7F verbaut ist.

Spritmonitor.de
22.10.2018 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 23.571
Registriert seit: May 2007
Bewertung 109
Bedankte sich: 4171
4260x gedankt in 3488 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Lohnt sich die Reparatur?
Er hat es im Beitrag 1 erwähnt (1999, Zahnriemen), aber nicht für nötig gehalten sein Profil zu aktualisieren.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.10.2018 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.326
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 25
321x gedankt in 273 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Lohnt sich die Reparatur?
Nach 20 Jahren und Motorschaden mit schlechter Audio Datei einen Lagerschaden diagnostizieren
ohne Kompromiss ?! Naja, besser die Emotionen runter und neutral bleiben.
Wenn er sich nicht mehr meldet (hoffe nicht), ist es nur Prosa.
Stefan bedankt sich schon, ohne Gewissheit zu haben, das ist albern.
22.10.2018 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 531
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 223
129x gedankt in 108 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Lohnt sich die Reparatur?
ich bin halt ein freundlicher mensch.
wurde so erzogen, kann ich auch in der heutigen zeit nicht so einfach ablegen.
glaube unerschütterlich an das gute im menschen....ich weiss, verlorene liebesmüh.
vllt. gibts ja auch mal vernünftige fakten.

gruß, stefan
22.10.2018 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 531
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 223
129x gedankt in 108 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Lohnt sich die Reparatur?
hat sich wohl erledigt.

in einem weiteren forum, in dem ich unterwegs bin, ist jetzt auch ein "fachinformatiker" aufgeschlagen.
schenken sich nichts, die burschen....schlimm.

gruß, stefan
03.01.2019 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lohnt es sich in meinen Twingo zu investieren, oder doch auf etwas neues sparen? vianedra 7 5.591 10.07.2012 22:32
Letzter Beitrag: vianedra
  Lohnt sich das Instandsetzen? filthflower 13 6.723 11.05.2012 21:09
Letzter Beitrag: Twiny
ZZTwingo1 Lohnt es sich noch meinen Twingo Fertig zu machen ?? Thopsi 6 5.818 09.02.2012 22:58
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo und Autogas - lohnt sich das? Chris - TFNRW 27 21.008 11.06.2011 08:42
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Lohnt der Kauf? EscortGeschädigter 5 2.048 24.03.2010 19:53
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  Umrüsten auf autogas - lohnt es? NOS-Tradamus 10 7.874 10.07.2008 06:55
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation