Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebot wechsel Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stabilisator für 440 € seriös?
#1
Hallo,

beim Twingo (C06D) meiner Freundin ist der TÜV fällig. Sie war nun bei einem Automechaniker und hat das Auto inspizieren lassen und scheinbar sind vorne Bremsbeläge + Bremsscheiben sowie der Stabilisator fällig. Er hat ihr nun ein Angebot über 440 € (reine Materialkosten!) zukommen lassen. Da bin ich nun etwas stutzig geworden. Sind Bremsbeläge und Bremsscheiben nicht deutlich unter 50 € zu haben? Wie siehts mit dem Stabilisator aus?

Grüße,
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den Stabi holst du vom Schrott.
Der ist sehr sehr einfach zu wechseln.
Scheint echt Mangelware zu sein https://www.ebay.de/itm/401617221568
Alternativ ausbauen, entrosten und anpinseln.
Musste letztens auch einen wechseln http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8773752
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meist du die stabis oder die Kuppelstangen die werden meistens verwechselt.
Wen stabis hol dir welche vom Schrott wenn Kuppelstange kosten von Mayle 13€ das stück
Bremsbeläge ATE vorne 17€ scheiben beide auch von ATE 38€ habe noch gestern gewechselt
440€ ist ehrlich gesagt zu hoch was hat der für stunden Satz?
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Siehe oben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.10.2018, 17:12)efkan schrieb: 440€ ist ehrlich gesagt zu hoch was hat der für stunden Satz?

Der Witz ist, das ist die Veranschlagung der reinen Materialkosten.. Stunden kämen entsprechend noch obendrauf. Aber demnach gehe ich richtig in der Annahme, dass das Material deutlich günstiger zu haben ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Stabilisator 8200113078 hat 2012 134,65€ gekostet.
Ich glaube nicht dass man den noch als ET bekommt.
Anderes Ebayangebot mit Sofortkauf und Paypal. https://www.ebay.de/itm/253190547690
Zu den anderen Materialpreisen steht doch oben schon was.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.10.2018, 18:32)f1t3 schrieb: Aber demnach gehe ich richtig in der Annahme, dass das Material deutlich günstiger zu haben ist?
Der Preis ist schon etwas hoch nur für die paar Teile.

Aaaaaber, ihr dürft immer nicht vergessen was ihr bei eBay und Co bezahlt ist in einer offiziellen Werkstatt so nicht zu machen. Diese Preise entsprechen oftmals nicht mal unseren Einkaufspreisen. Und von irgendwas muß der Schornstein auch qualmen. Wir Kollegen wollen am Monatsende auch was auf das Konto bekommen.
Nur von der reinen Arbeit kann keine Werkstatt leben. Dann müßten die Stundenlöhne mindestens doppelt so hoch werden.
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, wobei dazu was kommt, was du nicht gerne lesen wirst.
Es wird auch getrickst, Sachen aufgeschrieben, die nicht gewechselt werden
Teile, die nicht neu sind oder man geht aufs Ganze und verlangt 440 Euro Materialkosten,
was total unseriös ist. 2.Angebot einholen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist das Angebot von einer Reno oder Freien Bude??Also das Angebot plus Arbeitszeit Plus warscheinlich noch Märchensteuer ist für mein Empfinden zu teuer ....inclusive Arbeitszeit würde ich sagen geht es ...Ich würde weiteres Angebot einholen und oder den Mechaniker nochmals Fragen ob du dich verhört hast und das ein Komplettpeis inklusive Arbeit war....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.831 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Twingo 1 Bremsscheiben ändern. der-breitmacher 3 3.452 25.09.2015, 09:37
Letzter Beitrag: der-breitmacher
  Die richtigen Ersatzteile für meinen Twingo? Achsmanschette, Bremsscheiben und Beläge ram17 4 5.741 28.10.2013, 18:59
Letzter Beitrag: ram17
  Bremsbeläge auswechseln Twingo BJ99 Schattenmeister 12 17.095 27.05.2010, 15:29
Letzter Beitrag: Schattenmeister
  bremsscheiben hinden einbau googele 5 5.680 21.03.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was sagt ihr zu diesem Angebot?? *Twingi* 11 8.205 09.01.2010, 18:05
Letzter Beitrag: runaway
  bremsscheiben hinten - wie geht das? googele 2 3.159 14.07.2009, 14:40
Letzter Beitrag: googele
  hiiiilfe!!! bremsbeläge/schleifen m.i.m. 1 3.446 31.08.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste