Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T2RS Batterie Kaltstartstrom
#16
Klar geht das auch ohne Umbau der LiMa, ich betreibe die AGM Batterien in meinem Clio auch mit einem unmodifizerten Regler. Aber halt nicht optimal, weil sie nie 100% voll geladen werden. Is mir aber egal, weil ich den Wagen nicht im Winter fahre und insgesamt wenig Startzyklen habe.
LiFePo4 Starterbatterien sind ja diesbezüglich weniger anspruchsvoll weil ihnen 14,4V genügen.

http://www.i-tecc.de/support/lifepo4-akk...tig-laden/

P.S. Kann es nicht sein, dass der Mégane III schon ab Werk mit AGM Batterien ausgerüstet wurde?!?
https://www.megane-board.de/threads/agm-...ies.29019/
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Méganes mit Start-Stop haben AGM Batterien.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ein Bekannter von mir hat in seinem E30-Tracktool eine LITEBLOX verbaut, kennt die jemand?
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Für meinen Geschmack ein hoch gehyptes modeprodukt. Klar, wenn ich den Fahrzeugwert mal 2 ins Auto investiere macht sowas den Bock nicht mehr fett aber es gibt genug andere LiFePo Batterien.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Liteblox 1,3kg ~ 800€
AGM 4,4kg ~ 100€

700€ für ca 3kg Gewichtsreduzierung. Da gibt es deutlich günstigere Methoden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T2RS Motoraufhäbgung baugleich Clio? kloiHeini 3 4.430 28.01.2018, 19:28
Letzter Beitrag: Oliver
  Motorhalter T2RS & Clio B RS gleich? kloiHeini 4 4.462 11.01.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste