Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht
#1
ZTwingo2 
Hallo Twingo freunde
Ich habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe.
Es geht hier um eine Twingo2 bj.2010 mit 75ps
Auto gehört meine Nachbarin und ich wollte nur helfen und komme nicht mehr weiter.
Auto startet nicht die Nachbarin sagte sie hat geparkt und nächsten Tag keine mucks mehr.
Wenn ich den Schlüssel drehe gehen alle Kontroll Lampen an wie ganz normal aber kein Ton von
Motor. Also Motor dreht nicht kein Ton von Benzinpumpe und Zündspule.
Überprüft habe ich den Anlasser der ist ok alle Relais alle Sicherungen so wie innen und
Motorraum alles ok Zündschloss, Benzinpumpe zu Letzt den Steuergerät ist auch in Ordnung
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Was kann ich noch prüfen?
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Batterie ist voll, Wfs ist aus wenn Zündung an? Dann lese mal den Fehlerspeicher aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Efkan, du bist ein (halb)kommerzieller.
Wenn alle Lampen angehen, gehen dann auch ein paar wieder aus?
Das bedeutet dass der Selbsttest funktioniert hat.
Wenn der Anlasser auch geht, dann starte doch mal mit dem dicken Schraubendreher.
VORSICHT! Gang raus!
Anlasser läuft nicht heißt entweder defektes Zündschloss oder kaputter Quickshift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo
Ja Batterie ist voll wfs ist aus Fehler Speicher ist leer
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja richtig Lampen gehen auch bis auf paar wider aus
Anlasser und Zündschloss wurden schon geprüft
ist keine Quickshift. Sondern Manuel Schaltung.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du den Rest von dem verstanden den ich geschrieben habe?
Ich weiß dass du kein totaler Laie bist sondern viel mit Autos rummachst, deswegen war meine Antwort nicht soo ausführlich.
Das ist deine Signatur, inklusive der klein geschriebenen Herzen Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Da erwarte ich schon ein bisschen Hintergrund.
Starte mal mit Schraubendrehen, aber nur wenn es KEIN Quickshift ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo ulli
Ehrlich gesagt habe ich mit dem Schraubendreher nicht richtig verstanden
Meinst du dass ich das Zündschloss ausbaue und mit einem dicken Schraubendreher starten soll?
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Plus überbrücken, das meint er:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8621797
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
aha das ist schon gemacht Anlasser ist in Ordnung und Zündschloss ist auch
in Ordnung die Sachen wurden als erstes geprüft wie die Sicherungen und die Relais
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dass der Anlasser in Ordnung ist hattest du schon geschrieben.
Aber springt das Auto an wenn man das mit Zündung an macht?
Normalerweise würde ich jetzt fragen: was sagt die Kompression?
Ich denke da an den Zahnriemen.
Aber das ist ja Blödsinn wenn schon der Anlasser beim Start nicht will.
Deine Fehlerbeschreibung macht in meinen Augen zusammen mit dem Anlasser keinen Sinn.
Sonst wäre es nämlich das Zündschloss.
Auch dass du Relais und Sicherungen prüfst wenn der Anlasser nicht dreht ist vertane Zeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo ulli
Nein Auto springt nicht an wenn ich Zündung anmache und Anlasser überbrücke.
Die Benzinpumpe läuft auch nicht.
Ich habe sogar die Benzinpumpe überbrückt und den Anlasser kein Erfolg glaube
Das der auch keine Zündung kriegt.
Was mir noch aufgefallen ist das der Servo leuchte rot leuchtet und nicht ausgeht.
Kann es sein das der wfs der Übeltäter ist?
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn es die WFS ist blinkt die.
Die sperrt beim Twingo aber nicht den Anlasser.
Das kann nur Quickshift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Pumpe muss aber gehen,
entweder Notschalter ausgelöst oder direkt an der Pumpe
Masse und 12 V prüfen, Prüf-Led kann beides.
Hab neulich Masse vom Anzünder bis zum Minuskabel geprüft, 0 Ohm Widerstand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
der hat keine Notschalter.
merkwürdig ist das der Benzinpumpe Zündung und Anlasser betroffen ist.
Ich habe sogar ein zweites Twingo vom einen Freund ausgleichen und die Komponenten
Auszutesten. Mit der Teile der zweiten Twingo gleiche
Getestet wurde das Steuergerät Zündschloss die ganzen Relais und das BCM
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich gucke immer in Profil und vergesse darüber dass du jedesmal nen andern Twingo vor dir hast.
Stimmt, der T2 macht das über das Airbagsteuergerät.
Und der Twingo2 hat ein Anlasserrelais http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8765607
Wird von der UCH freigegeben
[Bild: twingo-14164154-1lE.jpg]

Die UCH sperrt bei Aufprall oder nicht freigegebener WFS oder wenn sie kaputt ist oder keinen Strom kriegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo startet nicht immer. Eddy.S. 18 7.399 12.11.2020, 07:33
Letzter Beitrag: Eddy.S.
  Zündfunken kommen aber startet nicht ? Twingodette 9 6.326 18.03.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Twingodette
ZZTwingo1 Motor springt nicht mehr an Dano08 7 6.023 02.01.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Dano08
  Motor startet nicht nach Zahnriemen wechsel???? Chikedilie 15 26.673 15.10.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste