Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloss gewechselt, nix tut sich
#1
Hallo,
Ich habe bei meinem 2005er Twingo das Zündschloss wechseln müssen (der schlüssel sowie lenksperre gingen nicht mehr raus) und jetzt habe ich das Problem, dass wenn der neue Schlüssel nicht steckt oder nicht gedreht ist, aus der Richtung des Sicherungskastens ein rattern kommt und auch sonst die Elektrik sich nicht rührt.
Ich (als laie in sachen auto) bin damit maßlos überfordert
Mfg Eggi und seine Wasabi
Hatte vlt. Jemand schon das gleiche Problem und/oder kennt eine Lösung des Problems?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das Zündschloss neu oder gebraucht?
Wenn gebraucht, hast du den Schllüsselkopf zurückgewechselt?
Was sagt die Wegfahrsperrenlampe?
Hast du die Lesespule wieder aufgesteckt und angeschlossen?
Hast du Bilder?
Das Problem ist NICHT bekannt.

Und mal so am Rande: Was hast du für den Wechsel alles abgebaut?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Zündschloss ist gebraucht.
Den schlüsselkopf hab ich nicht zurückgewechselt, aber den transponder vom alten in den neuen Schlüssel.
Wegfahrsperrenlampe sagt nichts (wie oben beschrieben streikt alles elektrische).
Lesespule war garnicht abgeklemmt, ist auch wieder draufgesteckt.
Bilder kommen gleich.
Und für den wechsel hab ich nur die verkleidung der Lenksäule abgeschraubt und das zündschloss ausgebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier die Bilder (falls weitere benötigt bitte schreiben)

Und ein kleines Statusupdate: das rattern kommt nichtmehr... Warum auch immer[Bild: c524aeb13dd04696f4b603980e3304ec.jpg][Bild: 86d66da4ca0e81b7254f84c45950dc19.jpg][Bild: 3894fbbb5ab9eaf9c6523e1d5be21c62.jpg]

Gesendet von meinem MIX Lite mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jetzt ist das rattern wieder da...

Gesendet von meinem MIX Lite mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nachdem bei meinem Messgerät nichts Ungewöhnliches an der batterie festzustellen war (hatte ich vergessen zuzuschreiben) hat ein kollege mit seinem gemessen und die batterie ist leer ....
Nach starthilfe funktioniert alles... Problem gelöst.
Mein Messgerät wird nie wieder benutzt.

Gesendet von meinem MIX Lite mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündschloss, Schlüssel dreht oft nicht in Start Bremer_Fahranfänger 9 2.650 14.09.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündschloss austauschen beim Twingo II? Anna 28 46.449 16.02.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündschloss tauschen meinmoerchen 1 3.344 15.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.451 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Batterie gewechselt, Motor läuft nach, startet schlechter, geräusche im aus-zustand buck 6 6.428 24.07.2015, 22:22
Letzter Beitrag: buck
  Schlüssel im Zündschloss MetalDevil 9 10.213 11.08.2011, 12:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe bei Schlösser tauschen, Türen, Heckklappe, Zündschloss usw... therealsb 8 10.275 04.05.2011, 18:04
Letzter Beitrag: therealsb
ZZTwingo1 Ohne schlüsselnr. kein neues Zündschloss??? Lucky41 12 8.654 12.09.2009, 13:39
Letzter Beitrag: Lucky41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste