Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre spinnt, nur 1 nachgemachter Schlüssel
#1
Hallo, ich habe einen Twingo von 2001 mit einem Schlüssel, der wohl auch nachgemacht ist.

Die Wegfahrsperre scheint ab und an mucken zu machen. Wagen lässt sich öffnen, ich starte ihn und er geht aus. Im nächsten Versuch klappt es. Es ist nun schon mehrmals vorgekommen.

Ranault mag 180 Tacken für nen neuen Schlüssel und mag mir auch keinerlei Codes raus rücken.

Da Schlüssel wohl nicht Original ist (Angst auf zu machen) wird wohl auch nichts drin stehen zum berechnen.

Was mache ich nun. Hab den erst geholt und brauche den Wagen. Es hilft mir nicht wenn der Wagen liegen bleibt.

Bitte helft mir. Weitere Infos gerne wenn ihr mir sagt wie und wo ich die finde ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2001 ist Funk und dazu gibt es für Laien auch keinen Notfallcode.

Schlüssel OHNE Infrarot
Sehr schön für Laien, auch für IR mit Funk ZV!
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und was mache ich dann?

Was kann ich machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lesen mein Freund, und dich dann entscheiden.
Wenn du entschlussunfreudig bist rate ich dir zum Einsetzen eines neuen Transponders in die Lesespule.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry Frau hat keine Ahnung. Ich 1weis nicht wovon du sprichst also bitte für Dummies ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nee Mädel, so läuft das nicht.
Du bist schlicht und ergreifend faul.
Sogar zu faul zu lesen wie ich an der Geschwindigkeit deiner Antwort sehe, und da habe ich genau kein Mitleid.
Nimm Geld in die Hand und dir ist geholfen.
Lies mal ab hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8768623
Lies!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#7
Sorry aber deine Antwort ist schlicht und ergreifend unfreundlich!
Ich habe nur 1 Schlüssel und wenn ich davon nen Teil am lebkrad einbaue (Gott weiß wie die Verkleidungen ab gehen) habe ich ja nichtmal mehr nen ganzen Schlüssel ?
Danke werde mich dann lieber an irgend wen anders wenden, der freundlicher ist und auch jemanden ohne Ahnung helfen möchte
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du bist unverschämt.
Du kommst hierher und forderst.
Du bekommst ganz genaue Antworten und dazu einen Link der deinen Fall sehr genau beschreibt.
Von einer Frau (Suesse78 ) ohne Vorkenntnisse.
Den zu lesen braucht Minimum eine halbe Stunde, wenn man ihn ohne Vorkenntnisse verstehen will noch länger.
Du wiederum antwortest im Minutentakt und beschimpfst den der hilft, das lasse ich mir auch nicht bieten.
Wenn dir jemand antworten will, bitte. Bisher war ich der einzige und bedauere das schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#9
Und eben dieser Frau haben mehrere geholfen.
Einer hat den Schlüssel überprüft. Lötarbeiten würde ich mir da nicht zutrauen und den Schlüssel, seine Platine oder ähnliches kann ich auch nicht auslesen oder wie auch immer. In dem Post verstehe ich über 80% des textes nicht.
Dort habt ihr zusammen was erarbeitet und ich soll das alleine aufgrund des Beitrages schaffen?

Das Problem ist teilweise ähnlich, noch springt der Wagen an, wollte aber nicht warten bis er nicht mehr anspringt, wenn ich den Wagen selber nicht freischalten kann weil es keine Codes dafür gibt. Zudem funktioniert die Zentralverriegelung nur zünden tut er manchmal nicht mit dem dauerblinken. Daher bin ich mit den links etwas irritiert. Was hat die Zentralverriegelung mit der WFS Zutun
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Leider ist einer der Beteiligten nicht mehr http://www.twingotuningforum.de/thread-39708.html
Also http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html nur der erste Beitrag!
Und http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8608772 nur genau der Beitrag.
Gleich und gleichwertig http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8735925 nur genau der Beitrag.
Mehr gibt es nicht, also recht einfach.

Dennoch gibt es noch viele andere Möglichkeiten, meine Linksammlung dient ja nicht der Verwirrung weshalb ich dir schon in meiner zweiten Antwort genau das vorgeschlagen habe.
Kann ich was dafür dass "dein" Problem bekannt ist und schon längst mehrfach abgefrühstückt wurde?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#11
Danke ich werde mich später nochmal in allen verlinkten Beiträgen über den PC belesen. Erstmal ruft die Arbeit. Gerade hat er beim zünden auch keine mucken gemacht. Aber wie es scheint ist das ja auch erst der Warnschuss bis nichts mehr geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo JessM,

herzlich willkommen im forum! Drinking Beer
zu deiner frage kann ich dir wenig helfen, war noch nicht von betroffen und mag mich auch nicht in probleme einlesen, die ich nicht habe und die nicht mein hobby sind.
der Ulli mit zwei "L" kann dir helfen, wenn einer, dann er.
sei lieb und lies, frage dann gezielt, dann ist er lieb und hilft. Wink so habe ich das jedenfalls immer erlebt und kann das teilweise verstehen, da ich in meinem heimatforum faulheit ab einem gewissen punkt auch ignoriere. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre/ Schlüssel C06 Rene unterweger 11 3.382 28.02.2021, 20:32
Letzter Beitrag: rohoel
  Wegfahrsperre ohne ZV. Schlüssel verloren Broadcasttechniker 0 2.155 25.01.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste