Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonjour, das ist meiner!
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen...

jetzt ist es soweit: darf ich vorstellen mein C06!

Es ist ein C063, EZ 02/94 in Korallen-Rot.

Knappe 60.000 runter und echt gut im Schuss. Vorbesitzerin war Jahrgang 1931 und hat ih immer gut gepflegt - und nu ist er meiner.

Kann jemand sagen wieviele Twingos der ersten Phase (93-94) noch in Deutschland unterwegs sind? ich meine die sind schon selten geworden...

Jetzt bekommt er einen Platz in mener Sammlung - neben R4, Megane Coach und Twingo GT...

[Bild: twingo-23193731-ayY.jpg]

[Bild: twingo-23194210-cpW.jpg]

[Bild: twingo-23194249-jAd.jpg]

[Bild: twingo-23194336-ebv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum!
sehr schön, ist ja ein urtwingo, also fahrschemel im auge behalten. aber sehr schön das teil.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Glückwunsch und Willkommen! ?

Garagenwagen?

Hatte auch mal so einen, so muss es sein,
der Twingo in Bonbon Farbe, total schön !
Hätte mein Auto ewig fahren können,
aber ein hinteres Schweller-Ende auf Fahrerseite war tief morsch.
Also da was machen mit Konservierung.
Ohne klimatisierte Garage stark von Rost bedroht,
naja, wirst ja sehen. Sonst bei den Kilometern wird wohl
erstmal alles gut sein. Robust isser ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Um zu sehen wieviele es davon noch gibt https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...onFile&v=3
Immerhin noch 8000 mit dem C3G (93-96).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#5
Interessant ,Ulli. Überwiegend über 60jährige Frauen fahren C3G.
Hatte nie Statusprobleme , Dudenhöffer hat auch erkannt, dass andere Sachen wichtiger sind.
Das Modell entschleunigt, da müssen wir alle wieder hin.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Chris - TFNRW
#6
Der Twingo meiner Frau war ein C3G Easy, war ganz schön fix, Verteilerkappe, der erwähnte Fahrschemel und Wfs, hier noch mit problemlosem Chip, war immer ein Problem bei dem Model, aber immer zuverlässig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und wieder einer, der sich einen der ersten Serie gesichert hat. Sehr cool! Viel Spaß damit und berichte gerne mal zwischendurch von Ihm. Er schaut noch gut in Schuss aus! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich gratuliere ! Very Happy
Einen solchen hätte ich auch gern Razz
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo!
Danke für die Nachrichten und die lieben Worte.

Ziel ist es ihn genau so wieder hinzubekommen bzw. lassen wie er 1994 vom Band gelaufen ist.

Heute hat er einen neunen Kotflügel bekommen, der alte war unten sehr faul und nicht mehr zu retten.
Weiter haben wir in den letzten Wochen einige kleine Schweißarbeiten erledigt - natürlich an den bekannten Schwachstellen.

Reifen sind neu, und er bekommt noch neue Stoßfänger.

Geplant sind noch Lackreinigung und Poiltur. Innen ist alles wie neu - der Innenraum hat sich super gehalten in den letzten 24 Jahren.

Der Twingo macht echt Spaß und in Korallen Rot nicht so häuifig zu finden...

LG an alle!!! Very HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Stoßfänger kannst du doch nachdunkeln (Sonax Kunststoff schwarz).
Das hält ewig. An sich sehr gute Stoßstange.
Extra weich, in Frankreich fährt man ja rabiat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Hallo zusammen!

War vor zwei Tagen beim TÜV...

Alles tutti - bis auf eine gebrochene Feder hinten. Die wird jetzt noch getauscht und dann gibts die Plakette.
Ersatzteile sind bestellt und werden in kürze eingebaut.

Der Prüfer meinte der Wagen sei super in Schuss und mittlerweile sehr selten - wenn Twingos zu ihm kommen dann so ab BJ 2000 - wegen der weitaus besseren Rostvorsorge.

...mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Dann war der Kauf ja nicht so schlecht...
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#12
Richtig Klasse deine Koralle! Deinen Ansatz find ich super. Lackreinigung scheint er verdient zu haben, aber das ist ja schnell gemacht. Viel Spass mit dem Wagen!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen...

so, es gibt neue Fotos. So sieht der Kleine nach Lackreinigung, Politur und Wachskonservierung aus...

Finde jetzt kommt das alte Korallen-Rot wieder richtig gut zu Geltung.

Innenraumfotos kommen in Kürze...Very Happy

[Bild: twingo-25195842-Y45.jpg]

[Bild: twingo-25195648-uKI.jpg]

[Bild: twingo-25195749-Qd1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#14
Sieht echt gut aus!
Erstaunlich, dass keine Probleme sind, der hat nämlich 1000 Mini Baustellen.
Vielleicht hinten rechts die Verkleidung mal abmachen, da könnte sich was anbahnen rostmäßig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo
und den Komposter Schwelle vorne ( Plastikschutz im Kotflügel vorne am Schweller anheben und nachschauen ! )
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bonjour, je m'appel Twingo aka TWING kashma 4 860 06.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: kashma
  Bonjour! cafebleu 5 1.364 18.04.2023, 16:51
Letzter Beitrag: cafebleu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste