Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre?
#1
Moin, mein erster Beitrag hier. Ich weiß nicht, ob mein Problem hier richtig angesiedelt ist, aber ich leg trotzdem mal los. Mein Opa und Ich( Er Hobby-Kfzler, ich Elektriker in Ausbildung) haben ein kleines Projekt angefangen. Wir haben einen Twingo für sehr wenig Geld mit laufenden Motor bekommen und werden diesen hoffentlich zum Antreiben unseres E-motores nutzen können. Jetzt DAS Problem. Im ausgebauten Zustand bekommt der einfach keinen Zündfunken. Kann das an der Wegfahrsperre liegen? Ist dieses PLIP Infrarot Gedöns. Welche Amaturen/Stecker/Geräte müssen angeschlossen sein, damit der Motor startet?
Fehlende Informationen werde, ich sobald mir möglich, nachreichen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann nicht an der Wegfahrsperre liegen, das liegt daran.
Du muss den Dekoder anschließen und die WFS abschalten, danach geht es ohne.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Bitte zeige mal Bilder von deinem Projekt.
das Projekt muss aber schon ein Großprojekt sein, denn die Leistung ist für ein Einfamilienhaus viel zu groß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: WasisteinName
#3
Den verlinkten Thread werde ich mir durchlesen, danke schon mal dafür. So groß ist das Projekt eigentlich. Der Motor is sehr überdimensioniert. Angetrieben werden soll ein 20 PS Elektromotor der über Kondensatoren selbst erregt wird. Das ganze steht auf einem Anhänger, auf Stelzen mit den originalen Gummipuffern. Bilder werde ich nachreichen, sobald ich wieder da gewesen da.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Mfg Florian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Derzeitiger Stand, die Wegfahrsperre blinkt, nicht dass man denkt es wäre dauerleuchten.

[Bild: twingo-22174216-F18.jpg]

[Bild: twingo-22174335-JPp.jpg]

[Bild: twingo-22174524-Fx6.jpg]

[Bild: twingo-22174723-6Cj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schließ doch erstmal einfach mit IR auf, dann läuft der Motor auch.
Schau auch dass der Crash Schalter (liegt links unten auf dem Boden) eingedrückt ist.
Bei Auto auf dem Kopf kann der auslösen.
Die Wasserpumpe darf nicht trockenlaufen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn das so einfach wäre... Irgendwie kommt das Signal nicht an. Die IR-Fernbedienungen funktionieren, mit Kamera getestet, aber an der Verriegelung tut sich nichts. Der Crash-Schalter ist dieser Schalter mit dem roten Gummiüberzug? Und Kühler ist mittlerweile wieder montiert. Gibt es nach dem Decoder ein weiteres Relais oder stimmt irgendwas anderes nicht?
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Dekoder braucht Dauerplus und Zündungsplus.
Was passiert wenn du den kleinen Taster drückst?
Dann muss es klicken.
Das gleiche muss passieren wenn du mit der Fernbedienung drauf zielst.
DAZU MUSS DIE ZÜNDUNG AUS SEIN!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei dem kleinen Taster klickt es. Bei dem Schlüssel nicht. Batterien sind O.K. Die rote Leuchte am Schlüssel blinkt, die IR-Leuchte gibt Signal aus. Nur passiert nichts. Wir kann der Dekoder Zündungsplus erhalten, wenn die Zündung aus ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gar nicht.
Aber beim Motorstart (oder davor) muss da 12 Volt anliegen.
Mach mal folgendes.
Versuche mal so zu synchronisieren, hat aber bei mir noch nie geklappt http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Sonst das hier, das klappt immer http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
Dafür brauchst du den Notfallcode. Poste uns den Buchstabencode wenn du ihn nicht errechnet bekommst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab gerade gelesen, grell weißes Licht, ist eher ein blasses rötliches Licht. Sind auch CR2032 drin. Wird wohl der Übeltäter sein. Werde die Wechseln und dann berichten. Falls das nicht klappt, hier der Code:WLJXMHM
Werde mich mal dran versuchen, den Code zu lösen. Hab Zeit, da wir hier bald durch den Moorbrand evakuiert werden.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dazu gehört 6237.
Tja, jetzt musst du Wischerschalter noch mal aufstecken.
Übrigens, ganz wichtig.
Schau dass die Massen alle gut verbunden sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schade, du warst schneller als ich. Bin aber zu dem selben Code Ergebnis gekommen, vielen Dank dafür. Wenn ich den Wischerschalter abklemme, mit allen Stecker kommen Töne, sie einer Alarmanlage gleichen. Sobald ich den Stecker wieder abziehe ist Ruhe. Habe derzeit kein Bild vom Stecker, kann mich aber an 4? Adern erinnen mitunter blau und weiß.

Sorry, ich meinte abklemmen. Finde den Editier-button nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Verdamme Autokorrektur. ANKLEMMEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wo kommen Töne her?
Denke bitte unbedingt an alle Massen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Aus dem schwarzen Tacho. Und wie durch ein Wunder, nach Batteriewechsel und kontaktreinigung. IR-Diode strahlt wieder hell, habe ich einfach mal ein bisschen an der Fernbedienung gespielt und es kam das klicken vom Relais. Rotes blinklicht erloschen. Motor leider immer noch zickig. Aber jetzt wo ich die Wegfahrsperre ausschließen? kann, wird die Suche leichter. Masse werde ich noch überprüfen. Mit dem Regen hier können wir erstmal nicht weiter. Danke aufjedenfall für die vielen hilfreichen Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.139 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor DavidsTwingo2004 6 6.459 28.05.2014, 10:48
Letzter Beitrag: ogniwT
  Probleme mit Motor im Leerlauf Josephine 22 23.059 18.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: ChaoS1984
  verzwickte Probleme mit 16 V Motor -Christoph- 3 4.082 04.04.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Harald_K
  Anlasser ausgebaut testen evil twinGo 17 27.532 26.12.2012, 12:52
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.583 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  motor probleme oefti 11 11.664 07.08.2011, 11:34
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste