Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte brennt!
#1
ZZTwingo1 
Hallöle good stuff,

Airbagleuchte brennt! Nach wenigen hin- & her bewegen leuchtet das Kontrolllämpchen nun dauerhaft. Shocked
"Twingo Expression"
Aus 05/2003 in Polar-Grau Metallic mit D4F > 1149c³ 16V Benzin. >3004-129< 209.723 Km Shocked

Wie ziehe ich die Stecker unter dem Sitz ab? Idea

Wo muss ich drücken und ziehen??Very Happy
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
An den Steckern sind sensible Haltenasen dran, oder lapidar gesagt, rappel mal dran dann geht die Lampe aus, ist aber nix für die Ewigkeit, sollte/kann man mal Abhilfe schaffen.
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#3
kabel verlöten oder mit klemmen neu verbinden.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.09.2018, 16:38)SweetyTwingo schrieb: Airbagleuchte brennt!

Dann: >>>KLICK<<<

Ich konnt nicht widerstehen... Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oh Tweety! Nur Du leuchtest ...
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es ist leider auch möglich dass sich das Kabel in der Rückenlehne selber gelöst hat oder so geknickt ist dass es unterbrochen ist.
Der Seitenairbag ist ja in der Rückenlehne untergebracht.
Zur Entriegelung. weil du fragst.
Bitte schaue in die Unterlagen http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html und denke auch daran dass du da normalerweise die Finger von lassen sollst.
Die Entriegelungen sind in deinem Fall doch schön farblich gekennzeichnet.
Und nochmal zum dran denken.
Wenn du mit gelösten Steckern fährst gibt es zusätzliche Fehlereinträge und die Airbags können selbstverständlich nicht funktionieren, also auch nicht schützen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also das Gelbe leuchtet so schön orange am Gurtstraffer.

Das Rote am schwarzen Stecker geht immer aus beim Angurten. Das straffen zum Gurtstraffer ist wohl auch unter dem Sitz.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nix für ungut, aber da wird dir niemand weiterhelfen, es sei denn du stöberst in den Unterlagen. Lass dir bitte von jemandem helfen, der schwarz/rote Stecker ist zickig, bricht schnell kaputt, wenn das passiert brauchste eh Hilfe, weil du dann ohne aktiven Airbags fährst, also bitte jetzt schon jemandem hier mitzulesen oder zu gucken wies geht. Muß auch nicht zwingend am Sitz liegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Fehler wird im Sitz selber liegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja ehrlich, aufschlitzen und das kann auch alles Andere sein. Dann noch die Anderen, da geht noch viel mehr, an was das auch liegen kann. Ich verstehe das:, aber die Andere Seite ist:" das wissen auch Alle, was hat da das aufschlitzen da mit dem Lampe zu tun und es eh schon brennt wenns kaputt ist. Ich frage mal dem Twingo Verkäufer ob der Alles aufschlitzt an der Ecke wos rot brennt.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da brauchst du niemanden zu fragen.
Wenn sich der Fehler durch das Bewegen der Rückenlehne modulieren lässt wird er ganz genau da liegen. und nicht an den Steckern unten.
Ansonsten liest man so und damit aus http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8701787
Oder so beim Laguna http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8692014
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der hat mir den so verkauft !! Und lesen kann ich auch nicht!

Einfach UNGLAUBLICH!!!!!!!! Unter dem Beifahrersitz hat der DEPP von PFUSCHER und ALLESKÖNNER vor mir ALLES ABGERISSEN !!!! Warum ist der so GESTÖRT Alles zu zerstören?? Nur wegen dem Lämpchen??

[Bild: twingo-16215655-Sn5.jpg]

Ich habe den Stecker nett zugeredet und dabei ordentlich geschubbelt.
Jetzt geht wieder ALLES!!! Das Lämpchen erlischt und kommt nie nie wieder! JIPPI JIPPI YEAR ME ME
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schubbel schubbel fertig. Alles voll der Assistent unter dem Sitz!!! Jippi ...
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hast Du den Stecker irgendwie entriegelt? Ich habe es eben versucht und krieg die beiden Teile nicht auseinander. Waere dankbar fuer jeden Hinweis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Laut Renault ist diese Verbindung nicht mehr zu lösen (entkoppeln). Stecker da so Gedöns oder so.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.758 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.321 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 4.416 09.05.2020, 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Temoin anti démarrage éteint / WFS LED brennt nicht mehr Lazdim 97 43.687 03.04.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Lazdim
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.344 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 2.599 05.06.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte Fehlercode 1003 franky65 8 7.613 29.05.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Kristin87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste