Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
#1
Hey,

ich werde da nicht dran rumbasteln. Habe aber eine frei Werkstatt, bei der man die Ersatzteile mitbringen darf.

TÜV bemängelt:" die Bremsleitungen hinten und Mitte und an den Verschraubungen zu hinteren Schläuchen (EM)." Nur darüber finde ich nichts.

Handelt sich um einen Twingo II Bj 2009

Wußtet ihr, dass beide Nummerschildbeleuchtungen defekt= durchgefallen ist? Anscheinend gaaaanz wichtiges BauteilSmile

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer mit defekter Beleuchtung zum TÜV fährt hat Null Gespür für irgendwas.
Das ist eine glatte Provokation denn das sieht man ja wohl selber.
Was aber geht ist dass man die Lampe(n) an Ort und Stelle wechselt.
Übrigens, wegen eingerissener Wischblätter fällst du auch durch.

Die Bremsleitungen schaust du dir an und wechselst sie wenn sie nicht gut aussehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , rapiderich
#3
Naja, Gespür hab ich schon, nur für ein beleuchtetes Nummernschild?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ja ein auch für "Joe the plumber" erkenn- und feststellbarer Mangel ... und Nummernschildbeleuchtung ist natürlich elementar wichtig, um die Raser dingfest zu machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die äußere Lichtanlage muss nun mal funktionieren.egal ob Blinker(Den man mitbezahlt aber von vielen nicht benutzt wird)oder in diesem Fall kennzeichenbeleuchtung.ob man es selbst für wichtig erachtet oder nicht ist dabei nicht von Bedeutung.
Ebenso wichtig ist die korrekte Einstellung der Scheinwerfer.gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fahren wieder viele Blender hinter einem her.von daher bin ich froh schwarze Folie an den hinteren Scheiben zu haben.ist im Dunkeln sehr unangenehm.wegen falscher lichteinstellung kann man auch durchfallen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Falsch eingestellte Scheinwerfer...da gebe ich dir mehr als recht. Aber man könnte auch eigentlich nicht direkt einen Durchfallen lassen. Wäre ja mal nen Dienst am Kunden: "die nötigen Birnen haben wir da und können sofort von Ihnen eingebaut werden"Smile

Aber der freundliche TÜV Man, hat dann schon oft die Scheinwerfer richtig eingestellt ohne einen nach Hause zu schicken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn dem so war dann kannst du froh sein.
Der Prüfer ist,wieder name schon sagt,ein Prüfer.kein einsteller oder Mechaniker.
Er überprüft nur den momentanen Ist-Zustand am Fahrzeug.und für den ist nun mal der halter/Fahrer verantwortlich.
Das wird von vielen leider immer wieder verwechselt und dann ist bei einer durchgefallenen Überprüfung immer der Prüfer der böse.er stellt einem Mangel nur fest.
Gerade eine defekte Beleuchtung kann man vor dem Hu-Termin kontrollieren und bei bedarf instandsetzen.
Wie broadcasttechniker schon schrieb:Wer mit defekter Beleuchtung zum TÜV fährt hat Null Gespür für irgendwas.
Das ist eine glatte Provokation denn das sieht man ja wohl selber.
Ich kontrolliere immer die Beleuchtung und scheinwerfereinstellung.und vorher auf die Hebebühne.alles untenrum kontrollierenVery Happyichtheit,Gelenke,bremsen mindestens 2 x im Jahr zum Radwechsel.
Im Moment hab ich 3 Fahrzeuge der Familie um die ich mich kümmere.also bin ich mindestens 1x im Jahr zur HU.
Evtl. Kommt nächstes Jahr noch nen Motorrad dazu.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitungen hin... John58 8 2.063 20.10.2023, 13:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Bremsleitungen hinten bördeln- wie? testfrutt 6 7.014 07.06.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste