Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen
Verfasser Nachricht
okido Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen
Hallo Twingo Liebhaber,

Ich bin der Ido und komme aus Alkmaar. Das liegt im Westen im Holland. Ich habe mir diese Wochen ein Twingo angeschafft und bin sehr zufrieden Very Happy damit.

Es hat aber eine komische Störung Shocked Wenn ich starte dann muss ich zweimal die Schlüssel drehen vor der Anlasser anfängt. Beim erste mahl macht es gar nichts und man hört auch gar nichts. Als-ob kein Kontakt da ist.

Das Blinklicht auf dem Display hat dann schon aufgehört zu blinken. Es geht um ein Twingo aus 2001 mit Semi Automatik Getriebe und F7N Motor. Ich habe beide Schlüssel probiert Cool Beim zweiten Mahl funktioniert es einbahnfrei.

Vieleicht kann jemand mir einen Hinweis geben vor dass es schlimmer wird?


Auf jeden Fall danke für Zugang in dieses hilfreiches Forum.


Grüßen aus Holland.
14.09.2018 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 22.924
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 4051
4099x gedankt in 3344 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen
Der Hinweis ist einfach.
Der Druckspeicher ist noch nicht voll.
Wahrscheinlich ist der Druckspeicher restlos hin, bitte tauschen bevor die Hydraulikpumpe auch kaputt geht, die ist teurer.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.09.2018 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
okido Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen
Danke schön für das Antwort.

Ist das auch die Ursache für manchmal ein langsame Gang Wechsel?

Von was ich gelesen habe auf diesem Forum ist es Sache den Druckspeicher so schnell wie möglich zu wechseln. Es hat nur 66.000 gefahren, aber ist immerhin 17 Jahren alt.
14.09.2018 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 22.924
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 4051
4099x gedankt in 3344 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen
Der Speicher altert sogar im Regal. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8771884
Ja, der langsame Gangwechsel kommt aucch davon.
Tauschen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.09.2018 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auto erkennt neuen Schlüssel nicht Moonspell 81 4.625 18.07.2018 16:57
Letzter Beitrag: Wolli
ZZTwingo1 boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe! kroely 6 386 12.07.2018 13:19
Letzter Beitrag: kroely
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 451 05.07.2018 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht sinan61 5 454 19.06.2018 17:05
Letzter Beitrag: sinan61
  Motor startet nicht nach Zylinderkopftausch ATLANTIS 34 6.489 12.06.2018 10:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet nicht - wofür ist das Relais ? Snake 123 11 12.802 22.04.2018 15:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündung an - Pieptöne - Startet nicht RunTuete 12 871 28.01.2018 11:35
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motor startet nicht Fred58 46 2.182 22.10.2017 15:23
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation