Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserverlust Dacia Duster
Verfasser Nachricht
elch101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
16x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
Kühlwasserverlust Dacia Duster
Ich stell meine Frage mal hier rein, weil ich denk, es sind einige kompetente Renaultmechaniker im Forum unterwegs.
Eine Bekannte von mir hat einen leichten Kühlwasserverlust (ca. 0,5 L/1000 km) am Dacia Duster 1.5 dci BJ 2013. Wenn ich von unten auf den Turbo gucke sehe ich auf der linken, also Fahrerseite einen großen Aluminiumkühlkörper und dort tropft es runter. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Schläuche oberhalb dicht sind. Was mich nun verwirrt - ich hab mir im Netz zig Bilder vom Turbolader und von AGR Kühlern angesehen und finde nix, was diesem Bauteil ähnlich sieht.
Kann mir jemand genau erklären, was da tropft und wie man es kostengünstig aber auch sicher abdichtet?
10.09.2018 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 22.924
Registriert seit: May 2007
Bewertung 108
Bedankte sich: 4051
4099x gedankt in 3344 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kühlwasserverlust Dacia Duster
Der K9K-740 hat etwas wassergekühltes auf der Motorrückseite, auch hier sehr gammelig https://www.ebay.de/itm/163027307381
Ziehe dir in den Tipps die Unterlagen für den Twingo2, der hat den gleichen Motor und da kannst du dir das anschauen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.09.2018 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kühlwasserverlust diana033 4 1.056 31.01.2015 14:35
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation