Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserverlust Dacia Duster
#1
Ich stell meine Frage mal hier rein, weil ich denk, es sind einige kompetente Renaultmechaniker im Forum unterwegs.
Eine Bekannte von mir hat einen leichten Kühlwasserverlust (ca. 0,5 L/1000 km) am Dacia Duster 1.5 dci BJ 2013. Wenn ich von unten auf den Turbo gucke sehe ich auf der linken, also Fahrerseite einen großen Aluminiumkühlkörper und dort tropft es runter. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Schläuche oberhalb dicht sind. Was mich nun verwirrt - ich hab mir im Netz zig Bilder vom Turbolader und von AGR Kühlern angesehen und finde nix, was diesem Bauteil ähnlich sieht.
Kann mir jemand genau erklären, was da tropft und wie man es kostengünstig aber auch sicher abdichtet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der K9K-740 hat etwas wassergekühltes auf der Motorrückseite, auch hier sehr gammelig https://www.ebay.de/itm/163027307381
Ziehe dir in den Tipps die Unterlagen für den Twingo2, der hat den gleichen Motor und da kannst du dir das anschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtungen Klimakondensator Dacia schwede133 1 2.740 02.08.2019, 09:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlwasserverlust diana033 4 4.050 31.01.2015, 14:35
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste