Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet mit einem Schüssel....
#1
... aber...

Vor ein Paar Wochen, wollte meine geliebte Frau mit dem Twingo wegfahren. Zu meiner Überraschung kam Sie mit tristen Augen nach 2 Minuten zurûck .
Der kleinen Wagen startet nicht, teilte Sie mit. Ich begleitete Sie zum wagen, machte die ZV auf, versuchte den motor zu starten aber der sprang nicht an.
Tûr wieder zu und zurûck nach Hause. Meine erste Gedanke ist im Forum nach Hilfe zu rufen gewesen aber eine Intuition kam mir von twingosparadies.
Ich habe den zweiten Schlûssel geholt, den Wagen aufgemacht und der motor ist sofort gestartet als nichts gewesen wären.

Seitdem startet der Wagen einwandfrei sowohl mit dem Hauptschlüssel als auch mit dem reserveschlüssel (Meine Frau ist vosichtshalber mit beiden Schlüssel unterwegs).
Ich weiss dass die Götter ganz lieb zu Frauen die Twingo fahren sind aber hat jemand eine sachliche erklärung zum phänomen?


Danke im Voraus
Didier
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Als erstes, deiner ehem. Verlobten bescheid sagen das sie erstmal den defekt werdenden Schlüssel nutzen soll, tritt das Problem auf, gucken ob bei Zündung an die Wfs LED hektisch blinkt oder aus ist. Wenns hektisch blinkt, brauchste den Transponderchip ( dein Schlagwort für die Suchfunktion ) für 30 € vom Renaulthändler. Jetzt auch nicht umbedingt auf dem Ersatzschlüssel ausruhen, der könnte der nächste sein der den Löffel reicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort.
Sie benutze seitdem täglich den Schlüssel mit dem das Problem auftrat. Und der funktioniert einwandfrei!
Das problem ist nicht mehr aufgetreten.
übrigens, Das ist meine geliebte Frau und nicht meine ehem. Verlobte. Very HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut gut. Berichte mal wenns doch wieder auftaucht und ob du was gemacht hast.
Joa, sollten ja beide ein u die selbe Dame sein Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 96 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.006 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.451 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.555 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 54.528 04.10.2021, 20:57
Letzter Beitrag: ritter
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 4.890 16.02.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot
  Motor startet nicht. Totenstille. marko.70806 10 3.846 28.10.2020, 19:39
Letzter Beitrag: marko.70806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste