Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafen im Twingo bei halboffenem Dach: Abdeckung?
#16
Hab mir mal Strümpfe bestellt, werde berichten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So...erste Version Strümpfe angekommen: Passen nicht. ;-(
Man kann sie zwar mit viel Stretchen über die Tür bekommen, aber dann ist kein Material mehr da, um sie runter zu ziehen... die sind definitiv eher für kleinere Hintertüren gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#18
EDIT... ersten post gelöscht

gehts nur noch um verdunklung?
dann nach lochfolie suchen, beim wunsch nach wasserresistenz nach windabweisern.
die lochfolie hatte ich jahre am carina im einsatz. da schau mal rein, wenn innen kein licht ist. Wink
haftet per adhäsion und ist jederzeit entfernbar. dem kind hat es schatten gespendet.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Klingt auch nicht schlecht fürs Übernachten...werde ich mal im Auge behalten. Dieses Jahr wird nicht mehr im Wagen geschlafen ;.)

Ich schau aber auch nochmal nach anderen Formaten bei den Strümpfen. Prinzipiell sind die nicht verkehrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Lochfolie hatte ich im Scenic auch mal, nicht verkehrt - allerdings kein Vergleich zu einer ordentlichen Tönungsfolie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
war auch nicht als tönung empfohlen, als sichtschutz zur übernachtung aber brauchbar. ich kenne beide und beide haben vor- und nachteile.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich habe vor wenigen Wochen fertigen Mücken und Regen einfach mit Neodymmagneten meine Tücher in den Türen befestigt.
Hat gegen Wind und Insekten super gehalten.
Regen gab es da keinen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(05.10.2018, 19:56)Orange schrieb: So...erste Version Strümpfe angekommen: Passen nicht. ;-(

Mist! Aber das habe ich mir schon fast gedacht, das die Türen zu lang sind. Gerade wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen, wäre es gut die Scheiben etwas offen lassen zu können, ohne das Viechzeugs rein kommt. Ansonsten hat man am nächsten morgen nasse Scheiben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also bastellösung:
windabweider dran gegen regen und dann fliegengitter/fliegennetze für balkontüren passgenau für den twingo zuschneiden (pro tür zwei mal) und dann mit klebeband an allen seiten außer unten zu. das ganze dann über die tür und gut ist.
ich würde mir als schnittmodell eine große pappe zuschneiden (plus drei zentimeter umlaufend), so wird alles gleichmäßig und kann mit cuttermesser genau zugeschnitten werden.
edit: oder mit stoff und dann vernäht!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Im BMW haben wir solche Teile: https://www.carshades.de/Sonnenschutz-BM...4-6-teilig
Natürlich nur hinten, aber die wären im Twingo ideal. Sichtschutz + Mückenschutz von innen und innerhalb von 20 Sekunden an / abgemacht. Allerdings hätte man beim Twingo sehr große Teile, die dann (mangels Faltbarkeit) recht Sperrig zu verstauen sind.

Ich denke mal, das rohoel´s Idee der beste Kompromiss aus Kosten und Nutzen ist. Wenn man die Schablone Spiegelt, kann man sich die Naht an der B-Säule sparen und braucht nur die obere Fensterlinie bis zum Spiegel vernähen.

Was evtl auch ginge, ist --Balkon Sichtschutz--. Der ist um einiges dichter als Fliegengitter, lässt sich recht gut vernähen und kann sogar farblich
halbwegs an´s Auto angepasst werden. Hängt bei mir leicht modifiziert als Wind und Sichtschutz Rollo auf der Terrasse.

[Bild: twingo-07091151-sEH.jpg]
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Auch ein guter Vorschlag. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Das Argument mit dem Verstauen finde ich wichtig. Insofern fand ich für das Thema Verdunkelung die Idee mit den Adhäsionsfolien nicht schlecht, hilft nur nicht bem Luftbekommen ohne Mücken. An Stoff wie bei den Fenstersocken hatte ich auch schon in Zusammenhang mit einnähbaren Neodym-Magneten gedacht.

Im E32er BMW hatte ich für den Sonnenschutz in den hinteren Türen eingelassene Rollos und ein elektrisches Heckrollo per Knopfdruck. Aber der hatte für den ganzen Spielkrams auch eine extra Batterie Smile

Verdunkelung ist aber auch nicht unbedingt mein Thema, da ich eher selten "irgendwo" auf der Straße geschlafen hab. Meist waren es Stellplätze und da wars mir egal mit dem Einblick, da ich überwiegend mit den ersten Sonnenstrahlen weitergefahren bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dieses Wochenende auf dem Rock am Rothenberg Open Air:

[Bild: twingo-21112425-pgj.jpg]

[Bild: twingo-21112510-XYA.jpg]

Eigentlich wegen der Hitze als Sonnenschutz gedacht, hat das mit dem eingeklemmten Handtuch auch sehr gut in der Nacht als Mückenschutz funktioniert. Da der Stoff relativ schwer ist und sauber anliegt, hatte ich kein Viehzeug im Auto und habe doch deutlich den Durchzug im Auto gespürt.
Irgendwann in der Nacht hat es mal geregnet und das Handtuch war komplett nass. Danach lag das Handtuch so sauber an, das nicht mal bei stärkerem Wind eine Ecke hoch kam.

Das werd ich künftig immer so machen.

Hier noch ein Bild unserer Wagenburg

[Bild: twingo-21120135-h4r.jpg]

So ein Duschzelt mit Akkubetriebener Dusche hat nicht jeder... Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#28
(21.07.2019, 10:37)ogniwT schrieb: So ein Duschzelt mit Akkubetriebener Dusche hat nicht jeder... Cool

DE-KA-DENT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(22.07.2019, 07:23)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: DE-KA-DENT.

Kenn ich nicht. Ich nehm immer die: >> KLICK << Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
So, sehe grade, dass hier noch ne Rückmeldung fehlt. Inzwischen hab ich „Fenstersocken“ gefunden, die einigermaßen passen. Bei entsprechendem Wetter werde ich Bilder nachliefern.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Farbiges Panorama Dach santaner61 5 7.304 01.03.2022, 20:01
Letzter Beitrag: santaner61
  Heckscheibenwischer Abdeckung für Twingo N ab 2007 Ruslan 47 61.304 26.05.2021, 19:52
Letzter Beitrag: Knas
  Abdeckung Nebelscheinwerfer T1000 5 5.649 02.03.2014, 20:54
Letzter Beitrag: LordofMaggots
ZZTwingo1 Twingo 1 Dach folieren Chico87 13 12.895 28.03.2013, 10:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Panorama-Dach Einbau für Dummies....? Liebeskind 1 3.904 06.01.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Kos
  Dach Inlay aus ALU / VA natan 2 3.453 10.05.2011, 22:28
Letzter Beitrag: natan
  Twingo Haube + Dach schwarz matt Bearfass 4 5.780 12.02.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Loch im Dach! Toecutter 7 5.998 21.05.2009, 13:46
Letzter Beitrag: Toecutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste