Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Tip Mk1 58 Ps
#16
[Bild: twingo-04072811-fUr.jpg]


@Sweety Twingo

Wenn es dir dann besser geht darfst du gern die ersten 20m einen größeren haben, danach kommt dann der erste Schaltpunkt bei 8500 RPM und ein müdes lächeln, ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@ Oliver

Du musst das nicht glauben, ich weiß das die 8-9Ps realistisch sind?
Bei uns im Centoworld Forum fahren viele mit dem 1.2 16V mit Bummeligel 100Ps und mehr,
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(04.01.2023, 07:43)Stuntmanbob schrieb: Bei uns im Centoworld Forum fahren viele mit dem 1.2 16V mit Bummeligel 100Ps und mehr,

Was is ein "Bummeligel"?
Und ich will nicht infrage stellen, dass man den 176B9.000 Motor nicht auf 100PS bekommt, aber dafür braucht es halt ein bissl mehr als nur die große Drosselklappe.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#19
Hast Du den Trofeo_Kit verbaut?

[Bild: twingo-04085705-OqX.jpg]

[Bild: twingo-04085645-RgX.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
" Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil SweetyTwingo auf deiner Ignorierliste steht."

so wird das ganze bei mir schon lange angezeigt. Wink man muß sich das ja nicht antun, wenn man nicht möchte.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Oliver...

Der Gezeiten Motor auf deinem Bild ist der sogenannte 09er, 899ccm. Der Motor ist auch zu tunen, original 39 Ps, Trofeo dann 68Ps.

Meiner ist mittlerweile wieder mit einem original 1.1 original Motor der von SPi auf MPi modifiziert und komplett gemacht ist...

Ich fahre einen komplett geporteten Kopf mit gemachten Ventilen, größeren Kanälen, ausgelitett und statt 9,6:1 mit 12:1 Verdichtung.
Nockenwelle Ein/Auslass 276/268` & 10,5/10,4 Hub (1,9 im OT), Dbilas Einstellbares Nockenwellenrad, 42mm Drosselklappe aus geporteter Ansaugbrücke, Novitec Carbon Airbox, Leichtere Schwungscheibe (4 statt 6,8 kg), 4/1 Fächer an Soram komplett Anlage (50mm innen) mit 100Zeller, Software von Hörmann bis 8500 U/PM, das ganze an einem Getriebe mit 6 Gang was ich selber in der übersetzung zusammengestellt habe.

Aber das sind nur die Modifizierung im Bezug auf den Motor.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wusste gar nicht, dass die mit dem kleinen Motor rallye gefahren sind.
Ich hab deine Vorstellung schon Cento.world gefunden.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Stuntmanbob
#23
(04.01.2023, 08:38)Oliver schrieb:
(04.01.2023, 07:43)Stuntmanbob schrieb: Bei uns im Centoworld Forum fahren viele mit dem 1.2 16V mit Bummeligel 100Ps und mehr,

Was is ein "Bummeligel"?
Und ich will nicht infrage stellen, dass man den 176B9.000 Motor nicht auf 100PS bekommt, aber dafür braucht es halt ein bissl mehr als nur die große Drosselklappe.

Bummelige ?
Und ja, natürlich braucht es dafür mehr als nur eine Drosselklappe, eine Software von Novitec, die Eproms sind gesteckt und in (wenn das Steuergerät erstmal geöffnet wurde) 3 min mit einer Epromzsnge getauscht.
In unserem Forum gibt es Mitglieder die Eproms Flashen können.
Drosselklappe und Software sorgen für 100-105 PS, je nach Serienstreuung.
Glaub es oder nicht, gibt im Centoworld Forum genug prüfstandsberichte über diese Zusammenstellung.

Aber nun genug Offtopic
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(04.01.2023, 21:39)Oliver schrieb: Wusste gar nicht, dass die mit dem kleinen Motor rallye gefahren sind.
Ich hab deine Vorstellung schon Cento.world gefunden.

Mittlerweile ist der Motor noch weiter modifiziert, Kleinigkeiten werden immer mal wieder geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hey Oliver,

Hier mal ein Auszug aus der Carriere von Nicki Schelle...

1994: 1. WM Lauf auf Fiat Cinquecento Rallye Monte Carlo
1993: 1. Platz Fiat Cinquecento Trofeo
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hab dir ne private Nachricht geschickt.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: TTwingoRS
#27
Kumpel von mir hat in einem Seicento nen Motorradmotor implantiert. Die kleinen Fiats sind lustige Autos Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste