Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clio 2 :: längere Standzeit Motor springt nicht an trotz Starthilfe - Schritte
#31
Vielleicht kannst du noch was stärker mit der Kamera wackeln und dabei die Lampen auf die es ankommt ganz aus dem Bild lassen....
Ich nkann da nichts richtig sehen.
Solange die WFS blinkt brauchst du gar nicht zu starten, bzw. evtl mit gedrücktem Knopf am Schlüssel.
Laut Beschreibung geht das ja.
Hörst du beim Einschalten der Zündung die Relais im Motorraum klicken?
Wenn nein, hole dir ein Steuergerät OHNE WFS.

Warum weiß ich nichts von den Zündfunken und dem zweiten Schlüssel?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
hallo Broadcasttechniker.
bin heute nocmals am Auto -

- werde nochmals einen Film drehen zu den LEDs
- teste den Zündfunken - kommt er nicht - dann liegt es mit gr. Wahrscheinlcihkeit an dem Motorsteuergerät-.
- teste die Sicherungen.

Zur entscheidung ob denn das Steuergerät def ist oder nicht. Muss ich irgendwann ein RElas klacken hoeren.

Ferner: Wo sitzt denn das Steuergerät - du sagst es ist gut ausbaubar!? Dann kann ich ja das mal soweit freilegen - um das Relais besser hoeren zu koennen.


freue mich von Dir zu hoeren.
vg


Ps: Ein Verkaeufer aus Ebay Kleinanzeigen ( wohl einer der professionell Autos zerlegt will 50 Eur.
Auf die Frage nach der Wegfahrsperre sagt er: "Hallo, das Auto ist bis zum Schluss normal angesprungen, also die wegfahrsperre war nicht drin. "

Wär das im Zweifelsfalle eine Option.
Will halt auf alle Faelle sicher gehen - wenn ich das Motorsteuergerät bestelle, dasss es das dann auch ist.
obwohl: ich hab ja imho schon sehr lange ein defekt da drauf - siehe Fehlerstrom der m.E. ziemlich offensichtlich dort auftritt (vgl. oben im Thread=)
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Bitte wende dich an jemanden der dein Geld will UND dir helfen kann.
Du hast noch nicht einmal die Grundlagen der WFS kapiert.
Das Steuergerät vom Schrottplatz hat natürlich eine aktibe Wegfahrsperre.
Gelaufen hat der Motor weil dazu funktionierende Schlüssel und die passende UCH vorlagen.
Wenn du also den Feal machst müssen die Schlüssel(köpfe) und die UCH mit dabei sein.

Natürlich müssen jetzt schon die Relais klicken.
Die sitzen in der Motorraumsicherungsbox, gut zu erkenne weil da viele (auch dicke) Kabel hinlaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
hallo an alle -

(07.08.2018, 09:36)Broadcasttechniker schrieb: Das Steuergerät vom Schrottplatz hat natürlich eine aktibe Wegfahrsperre.
Gelaufen hat der Motor weil dazu funktionierende Schlüssel und die passende UCH vorlagen.
Wenn du also den Feal machst müssen die Schlüssel(köpfe) und die UCH mit dabei sein.

Natürlich müssen jetzt schon die Relais klicken.
Die sitzen in der Motorraumsicherungsbox, gut zu erkenne weil da viele (auch dicke) Kabel hinlaufen.


Neuer Befund:

- das Relais im Sicherungskasten im Montorraum zieht an - beim Startversuch - und fällt ab nach demeselben.
- die Sicherung 5 Amp - (vgl. Bild ) die dritte in der oberen Bank von links gezählt - (beige farbe) war "geschossen"
- habe einen neuen Film gedreht vgl Anhang.

http://www.mediafire.com/file/jf2ud93hyc...t.mp4/file

- Zündkerzenfunken getestet - sieht so aus als käme keiner ... Ich teste das heute abend nochmals mit einer Kerze.. Dann kann ich noch mehr sagen.. !!


wo ist das MSG - motorsteuergerät!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Das ist doch der gleiche alte Clip.
Was da ausgeht ist die Öldruckkontrolle, die WFS sehe ich nicht.
Eine durchgebrannte Sicherung im Motorraum ist böse, wirklich böse.
Ich bin tatsächlich der Meinung dass du keine Bauteile wechseln sollst die du nicht findest.
Was nützt dir ein getauschtes MSG wenn du danach die UCH nicht findest?
Die ist nämlich schon deutlich doofer verbaut.

Bitte Bilder hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Das schlechte Minibild ist ne Zumutung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
hier nun wirklich noch ein neuer Film
http://www.mediafire.com/file/5oat2c5bl8...8.3gp/file
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Die Wegfahrsperre brennt doch dauerhaft, im alten Video aber nicht.
Blinkt die eigentlich wenn die Zündung aus ist?
Das muss sie.
Und sie muss ausgehen kurz nachdem man die Zündung eingeschaltet hat.
Tut sie das nicht so wie von mir beschrieben brauchst du den Zündschlüssel gar nicht weiter drehen und Batterie und Anlasser quälen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
guten Abend Broadcasttechniker

also - ich seh dass die Videos irgendwie inkonsitent sind - und Daten liefern die ggf. etwas wiedersprüchlich sind. Habe heute Abend nochmals zwei gedreht..



https://photos.app.goo.gl/FxSvxjKUCXXZEd866


https://photos.app.goo.gl/mnVbYPLGQ1eJpsuF7
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Lass das mit den Videos, beschreibe doch jetzt mal wie sich die Wfs LED verhält, das hatte ich dich in Beitrag 19 und 28 auch schon gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#40
tausend Dank Handyfranky - Danke fürs ermutigen fürs Dranbleiben und für die superhilfe!!



Du bist Hammer aber hier im Forum laufen andere rum: Tja - die einen ermutigen - die anderen sagen Sachen wie Eine Sicherung ist böse - sehr Böse Was soll man hierzu noch sagen...

Denen aber- die ermutigt haben - die einem Mut gemacht haben u. echte Supporter waren - vielen Dank. Das Forum lebt von Euch.


was ich gemcht hab:
- ich bin nochmals ran und hab alles mit einer checkliste schritt für Schritt durchgespielt. Hab mir Filme angesehen zu den Verhalten de LED
- bei einer intakten WFS
- bei einer nicht intakten WFS

Dann hab ich heute Abend zu allererst mal die Batt abgehänt um den Prozessor aufzuräumen - mit einer undefinierten spng ist - so dachte ich - da einiges durcheinanddergeraten.

Und - nach diesem Abhängen - wieder Anhängen - dann das Motorrad als Starthilfe - und zack - sofort angesprungen.

Jetzt läufts wieder.

bei nächster gelegenheit kümmer ich mich mal noch um diesen kleinen Leckstrom, den ich schon vor einiger Zeit beschriben habe - der ggf. auch mit der Steuerelektronik oder dem UCH zu tun haben koenntne.


Viele Gruessse und Euch allen - nochmals vielen Dank! #
Ihr Seid klasse !!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#41
Gemeint hat der Ulli mit der Sicherung, das es schon ein böser Fehler ist, wenn eine der Motorraum Sicherungen durchknallt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
hi handyfranky

naja mir helfen solche Sätze halt ned - mir helfen andere Sachen. Danke dass du dich nochmals mit der Frage eingeklinkt hast

- der frage nach der WFS LED u. deren Verhalten -
- dass du geraten hast keine videos mehr zu drehen

... das war alles sehr hilfeich - Mit aktivem Flilter auf den Postings anderer TN hier im Thread - also wenn man solche - mystifizierenden Aussagen wie ... eine Sicherung im Motorraum ist boese - ein "boeser Fehler oder so. " wenn man also solchen Kram wegfiltert - dann bleibt auch noch bei dem BTechniker was übrig -was man lesen kann, brauchen kann -

also - wenn man abzieht die (se) Sprüche..
- finger weg
- das kannst du nicht -
- böse sicherung böse sicherung - ... usw .usf.

- dann bleibt wohl auch noch ein lesbarer § verwertbarer Rest übrig.

Dir jedenfalls für dein wertschätzende, hilfreiche Hilfe - für deinen Auftritt der dem Forum auch insges. weiterhilft - vielen vielen Dank..

Deshalb - weil es Leute gibt wie dich kommt man hierher auch gern.

vg
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Nun ja der Ulli hat schon ein breit gefächertes Wissen wie alle hier im Forum, jeder stellt seine Fragen an dem Hillfesuchenden wie er es für richtig hält um an Infos zum Problem zu kommen, nicht jeder kann mit den daraus resultierenden Antworten etwas anfangen. Manchmal können wir auch nur raten, die Fehlersuche / Reparatur, nicht selbst zu machen, sondern sich Hilfe vor Ort zu suchen, teilweise ergibt sich dies aus den Antworten des Themenerstellers oder eben wegen technischem Unverständnis derer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 294 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.756 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.690 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.515 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.710 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.557 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.840 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.237 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste