Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige manipulieren
#1
Hallo,
die Tankanzeige beim C06 wird vom Tachogeber beeinflusst.
Das ist bei meinem roten mit Gasbetrieb sehr unvorteilhaft.
Weil verschiedene Personen auf das Fahrzeug nutzen, ist es oft unklar, wieviel Benzin noch im Tank ist.
Frage, gibt es eine Möglichkeit den Impuls vom Tachogeber ohne großen Aufwand abzustellen?

Besten Gruß
Helmut
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann hast du keine Tachoanzeige mehr.
Benutze einen Tankfopper, kostet nicht die Welt.
https://www.ebay.de/itm/121554889563
Die Anzeige stimmt dann immer recht genau.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab damit kein Problem. Die Tankanzeige sprint immer wieder mal zurück auf den wahren Benzinstand, damit bleibt die Abschätzung recht genau. Nur wenn sie auf Reserve ist, bleibt sie dort bis zum nächsten Tanken. Dann ist bei mir der Tank i.d.R. noch halb voll. Also einfach Tanken, wenn die Benzinanzeige Reserve anzeigt.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach mal bei ausgeschalteter Zündung eine scharfe Linkskurve fahren.
Reicht auch, ist von mir persönlich erprobt.
Das Zündschlos MUSS! dann allerdings top in Ordnung sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Raffinierter Trick Very Happy
Die Linkskurve ohne Zündung vollenden, und dann in Geradeausfahrt wieder einschalten, oder noch während der Linkskurve?
Und tut das auch, wenn schon die Reservelampe an war?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kurz danach reicht völlig aus.
Ich muss allerdings sagen dass ich im Twingo kein Gas fahre, nur im AVI (und der steht und steht).
Beim Twingo klappt das auch bei Reserve, allerdings schwappt da ja dann auch Benzin in rechten Tankteil sodass es dann so aussieht als ob getankt worden wäre.
Der Tankfopper gibt soweit ich weiß elektronisch an den Tacho das Signal ganz leer und danach das echte Signal.
Bau den doch ein.
Berichte auch mal was das bei dir mit der Linkskurve gebracht hat.
Mache aber bitte keinen Unsinn und fahre irgendwo gegen.
Zum Üben am Besten auf einem leeren Parkplatz.
Ich habe immer die vorletzte Kurve auf dem Weg nach Hause wo man das ganz gut ohne Gefährdung machen kann.
Und vorher das Zündschloss testen, das rastet beim Twingo ja gerne ein und genau das ist mir bei einem dieser Manöver passiert.
Es kostet echte Überwindung das Lenkrad zum Entklemmen nochmal in die falsche Richtung zu drehen und es sind nur Zehntelsekunden die du dann dafür hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
ich werde mich für den Tankfopper entscheiden.
Diese Zirkusnummer mit Zündung aus und ein
ist eher nicht so meins.
Besten Gruß
Helmut
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt / Motor geht aus hummel 17 12.143 04.12.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  frage zum verbrauch bzw tankanzeige! Johnny0815 5 3.927 18.07.2013, 21:59
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste