Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
Verfasser Nachricht
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 51
269x gedankt in 188 Beiträgen
Beitrag #1
Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
Das der Twingo in Rente geht haben sicherlich einige nun mitbekommen, was als Nachfolger kommt hingegen nur ganz wenige. Da ich das Auto am Donnerstag bekomme und am Freitag auf mich ummelde will ich hier nun schon mal zeigen was es wird, was geplant ist und ein paar Besonderheiten des Fahrzeugs.
Auch werde ich mich weiterhin hier rum treiben, da ich hier viele interessante Diskussionen geführt habe und das Forum generell sehr mag.

Das Auto

[Bild: twingo-06202859-vAJ.jpg]

Ford Fiesta ST BJ 2013

180 Ps aus 1,6 Litern, extrem straffes Fahrwerk ein typischer sportlicher Kleinwagen wie es ihn von verschiedenen Herstellern gibt.

Was geplant ist

Das allerwichtigste für mich war, das in meinem neuen Fahrzeug anständige Sitze (Recaro, Sparco oder dergleichen) verbaut werden können. Für die legale Abnahme des ganzen hab ich mittlerweile eine Adresse gefunden, den Einbau werde ich in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber selbst erledigen nur muss ich in den nächsten Tagen noch ein paar Sitze ausprobieren um den richtigen für mich zu finden. Auch wird kurz bis mittelfristig ein Bügel Einzug halten. Ich fahre zu 95% Auto um spaß zu haben, dementsprechend darf das Auto auch dementsprechend optimiert werden.
Dinge wie Bremsen, Fahrwerk etc. entscheide ich, nachdem ich das Auto mal ein wenig auf der Strecke ausprobiert habe. Auf die Nordschleife werd ich, wie immer, einfach spontan fahren um ein wenig zu schauen und am 30.8. bin ich wieder in Hockenheim wo wir dann mal genauer schauen wollen wo die schwächen des Fahrzeugs liegen werden.

Die Besonderheiten

Ich hab lange Zeit nach einem Auto in dieser Klasse geschaut, war Markenoffen und eigentlich auf einen Clio 3 RS fixiert. Leider bekommt man in dieser Klasse sehr viele Autos mit Wartungsstau angeboten wo man im Vorfeld am Telefon vorher den zustand des Fahrzeuges stark beschönigt bekommt. Zwischenzeitlich hab ich die Suche aufgegeben weil ich derart genervt war. Nunja, Anfang des Jahres fing ein guter Freund an, dass er im Laufe des Jahres ein neues Auto kaufen möchte. Sofort hab ich anklingen lassen, dass wir uns dann über den Fiesta unterhalten müssen. Zunächst war von Ende des Jahres die Rede, vor 3 Wochen jedoch hatten wir geklärt, dass es nun diese Woche soweit sein wird.
2 Maßgebliche Dinge machen dieses Fahrzeug so extrem attraktiv für mich.

1. Ich weis wie mit dem Fahrzeug unter der Hand meines Kumpels umgegangen wurde. Alle Inspektionen bei Ford, immer Warm und Kalt gefahren und 1x im Jahr war das Auto beim Aufbereiter.

2. Und jetzt wird es wirklich interessant, das Fahrzeug ist ein Ex Pressefahrzeug von Ford Deutschland. U.a. hat die Sportauto mit diesem Auto den Supertest in Hockenheim gefahren. Solche Fahrzeuge bekommen natürlich eine "besondere" Endkontrolle. Die gemessene Leistung liegt bei 212 PS sprich er steht auch extrem gut im Futter.

So, das wars fürs erste. Weitere Bilder, dann auch mit meinen Kennzeichen wird es am Freitag oder Samstag geben.
06.08.2018 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.296
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 444
574x gedankt in 447 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
ich wünsche schonmal viel spaß mit dem neuen und vor allem immer faltenfreies ankommen.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
06.08.2018 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 852
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 280
117x gedankt in 100 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
na dann viel fun damit Wink

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
06.08.2018 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.866
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 274
1044x gedankt in 664 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
(06.08.2018 19:47)Theloo schrieb:  Auch werde ich mich weiterhin hier rum treiben, da ich hier viele interessante Diskussionen geführt habe und das Forum generell sehr mag.

Das will ich dir auch geraten haben...Cool

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

06.08.2018 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Online
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.293
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 59
278x gedankt in 222 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
Fiesta ST, soso...nettes Ding!
Ford mag ich recht gerne, vor allem hinsichtlich der FW-Abstimmungen.
Ich wünsch dir viel Spass mit der Pocket Rocket und bin gespannt, was du draus machst/wo die Reise hin geht.
Besonders interessiert mich der legale Sitzumbau!

http://www.daniels-garage.de
07.08.2018 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Martin1987 Offline
Held der Unterwelt
***

Beiträge: 129
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
(06.08.2018 19:47)Theloo schrieb:  Leider bekommt man in dieser Klasse sehr viele Autos mit Wartungsstau angeboten wo man im Vorfeld am Telefon vorher den zustand des Fahrzeuges stark beschönigt bekommt.

Das musste ich auf der Suche nach einem geeigneten Twingo RS leider auch vermehrt feststellen! Confused

Auf jeden Fall gute Wahl Very Happy ! Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Halte uns auf den Laufenden was die geplanten Umbauten angeht, interessiert mich auch sehr.
Waving

[Bild: meggi.jpg]
08.08.2018 05:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 51
269x gedankt in 188 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
Schön, dass das Auto hier doch so gut ankommt Smile
Ja über die Umbauarbeiten werde ich hier auf jeden Fall berichten. Am Samstag soll es dann zunächst mal auf die Nordschleife gehen um zu schauen wie er sich dort so fährt.
08.08.2018 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 51
269x gedankt in 188 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
[Bild: twingo-13121700-Sxo.jpg]
Darf ich vorstellen, mein neues Gefährt ist seit heute angemeldet. Ich steh aktuell schon an der Nordschleife nur irgendwie hat der Wettergott heute was gegen mich.
13.08.2018 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.595
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 402
697x gedankt in 422 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
Schickes Teil. Eine ähnliche Motorisierung hätte dem Twingo RS gut getan, wäre dann aber wohl zu gefährlich für die höher positionierten Modelle geworden. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Gestern 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 51
269x gedankt in 188 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
Prinzipiell könnte der Twingo RS ein wenig mehr Dampf vertragen ja aber wenn ich mir die Leistung und das Drehmoment im Twingo vorstelle weis ich warum man das nicht gemacht hat Very Happy .
Konnte gestern einen Turn auf der GP Strecke drehen bevor Petrus wieder die Schleusen geöffnet hat. Fahrverhalten ist wirklich allererste Sahne, lenkt schön agil mit dem Heck mit und die Power hilft auf den geraden natürlich auch Very Happy .

Mal im Vergleich ein paar Geschwindigkeiten

Fiesta ST



Start/Ziel 175
Ngk Schikane 173
Hatzenbachbogen 160

Twingo

Start Ziel 136
Ngk Schikane 136
Hatzenbachbogen 134

Lediglich die Bremse beginnt nach 12-14 Minuten sehr lang zu werden. Hab hier noch einen Satz luftleitbleche vom GT3 RS liegen, vielleicht bekomm ich die ja angebaut.
Gestern 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Andere Hobbys... Kos 256 153.456 17.09.2014 14:51
Letzter Beitrag: Chrissy
  Kein Twingo aber vielleicht auch schön ;) blaupuma 11 2.948 02.08.2009 22:52
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  will ich haben wa !! tuktuk 12 3.029 26.06.2004 09:23
Letzter Beitrag: GrasHopper
  Den muß man gesehen haben!! sven schott 10 2.873 17.07.2003 15:38
Letzter Beitrag: sebi
  Schöne Farben vom Renault-Händler... DerKlausi 2 1.360 30.08.2002 18:16
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation