Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatikgetriebe von einem 1,2 8v in einen 1,2 16 V einbauen
#1
Guten Abend alle zusammen

ich würde gern ein Automatikgetriebe von einem 1,2 8V Bj 1996 in einen 1,2 16V Bj 2002 Umbauen .

Der 8V hat ein voll Automatikgetriebe und und der 16V ein Halb Automatik .

Wäre es möglich ? würde das passen und gehen?

danke schon mal für eure antworten.Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist der Motor des 96er noch ein C3G Motor, der mit Kette?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der hat Zahnriemen müsste mal suchen wo genau die Motor Nummer steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.07.2018, 18:53)Maiky schrieb: der hat Zahnriemen müsste mal suchen wo genau die Motor Nummer steht.

der Motor code ist D7F C701
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also gehen tut das, nur ist es verboten wegen der Schadstoffklassen.
Außerdem ist Quickshift schon vollautomatisch wenn du es willst.
Alle Gänge wählt das Getriebe selbst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OK. Das Problem ist das das Getriebe von dem 16v defekt ist. Ich weiß erst morgen was genau daran kaputt ist.

Ich dachte immer bei dem Halbautomatik muss man die Gänge immer selbst mit dem Hebel einlegen hält nur ohne Kupplung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, ist eben im Gegensatz zum Easy keine Halbautomatik.
Du kannst hier mal nach Quickshift und Druckspeicher googeln.
Eine Reparatur ist immer einfacher unf günstiger.
Dazu ist der Quickshift sparsamer.
Das "einzige" Problem ist dass selbst Vertragswerkstätten zu blöd sind auf Teilebene zu reparieren weil sie bei Hydraulik immer in der Berufsschule geschlafen haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK. Dann schau ich morgen mal . Ist der Wechsel von denn teilen schwer ? Kann man das so einfach machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist alles recht einfach, auch für Selbermacher.
Das Lösen des Druckspeichers erfordert etwas Kenntnis und Kraft.
Die Diagnose ist für die Meisten das Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatikgetriebe wechselt nach manuell Ireland 20 6.592 18.05.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Ireland
ZZTwingo1 Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003 Schüge 48 20.147 14.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: bosstk
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 9.952 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Automatikgetriebe (kein easy): Fährt nur noch rückwärts Twingoverzweifler 26 25.687 03.01.2020, 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit einem Twingo 1 C06 bergerado 31 18.834 05.09.2019, 06:33
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor von einem Phase 3 in einen Phase 2 verbauen Daniel_2002_Twingo1 1 2.425 12.01.2019, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet mit einem Schüssel.... Pardid02 3 3.280 09.09.2018, 16:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  noch einen PH3 2001 gekauft, mache aus zwei einen, dieser hat einen seltsamen Effekt euro 16 9.561 14.08.2017, 20:03
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste