Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopflege!
#16
(04.08.2018, 15:42)cooldriver schrieb: Surf City Garage Beyond Glass Reiniger
Garage Dash Away Innenraumreiniger
...
...
...

Im Ernst ?
Bei aller Liebe, jeder hat bereits ganz einfache Hausmittel

Ja mein lieber, das ist mein voller Ernst. Was glaubst du eigentlich was ich Anfang des Jahres alles ausprobiert habe um meinen Teppich nach dem Ausbau zu Reinigen. Da war ein ölige schmier drin, wo echt undefinierbar war was das sein könnte. War kurz davor den Teppich einfach nur noch zu entsorgen weil ich den Mist nicht raus bekommen habe. Habe mich dann an ein Forenmitglied gewand wo mir den Innenraumreiniger empfohlenen hat. Und damit konnte ich den Teppich echt wieder richtig schön herrichten. Aber ich denke nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss.

Ich habe niergends geschrieben das man das so machen MUSS wie ich. Hier handelt es sich lediglich um einen Erfahrungsbericht. Es bleibt jedem selber überlassen ob er Bock hat das eine oder andere auch auszuprobieren.



(04.08.2018, 16:56)mecRS schrieb: Sabrina, du machst das schon richtig, für dich in ordnung und angemessen...

Dankeschön. Man ist es ja gewohnt von ihm das er immer und überall irgendeinen Mist von sich geben muss, ganz egal um was es geht. Bin nach dem ich den Innenraum Reiniger gekauft hatte einfach bei dem online Shop hängen geblieben weil sie haben meiner Meinung nach echt tolle Produkte haben und der Kundenservice dort ist echt ein Traum, davon kann sich so manch ein Shop echt eine Scheibe abschneiden.

Ich mache das ganze wirklich rein aus Hobby und habe richtig Spaß dabei. Und wenn das Ergebnis stimmt hat sich der ganze Aufwand für mich jedenfalls gelohnt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sabrina, der weg ist das zielWink

und wenn du mit deinen mittel ein für DICH zufriedenstellendes Ergebnis hast, und ich meine für DiCH dann ist das so...punkt und andere können sich ihre meinung dahin schieben wo die sonne nicht scheint.... (so halte ich das immer )

zumal du ja keinen neuen teppich kaufen musstest, hast du deine mittelchen schon gratis ***schmunzel****
wenn andere member eine innenreinigung mit salzsäure machen ist das dehnen ihr bier
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#18
man kann das als hobby sehen, dann macht es spaß und kostet geld, das ist aber bei jedem hobby so. man kann das schlecht reden, aber dann versteht auch keiner, warum jemand 5 navis, eine festeinbaunavilösung und noch ca 8 bezahlte naviapps hat.
aber so ist das mit hobbys eben.
Sabrina, mach weiter und danke für das thema.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#19
Es ist sicherlich ein super Gefühl wenn man den Lack so lange bearbeitet bis er wieder super ausschaut. Jeder brauch doch irgendein Hobby und Autopflege kann man nunmal auch bis ins Extreme betreiben, Beim Twingo muss ich ja gestehen, war mir das immer relativ egal. Ab und an mal in der SB Waschbox abgesrpüht und nach dem Winter 1-2 mal durch die Waschstraße mit Unterbodenreinigung. Da der neue aber einen echt schönen Effektlack hat will ich diesen möglichst gut Pflegen und konservieren.
Muss mich mit konservierung usw mal genauer belesen aber zum Thema waschen fand ich deinen Beitrag echt gut und ich finde es super wenn ein "alter Twingo" noch so viel Aufmerksamkeit bekommt Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#20
Sabrina nicht anstänkern lassen, vergiss es einfach.
Du machst das schon richtig, jeder so wie er meint, DEINE Erfolge sprechen Bände.
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#21
Huhu ihr lieben,

es freut mich auf jedenfall das dem einen oder anderen der Beitrag gefallen hat. Smile


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Stimmt, mir gefällt das. Wenn ich sowas lese, bin ich immer ein wenig peinlich berührt, weil ich eine Schlampe bin. Ich hätte mein Auto auch gerne in einem solchen schicken Lack, aber ich bin zu lazy.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hab heute mal die Scheinwerfer vom 16 V aufbereitet...
[Bild: twingo-15170815-YYT.jpg]
[Bild: twingo-15170900-WBM.jpg]
hiermit und Poliermaschine, keine 10 Min. Arbeit pro Seite...
[Bild: twingo-15171026-yaW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Kleopatra
#24
Sieht gut aus.
Und jetzt entweder Nachpolieren und dazu entweder klar lackieren oder Lackschutzfolie.
So wird es regelmäßig wieder vergilben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(29.07.2018, 13:27)Kleopatra schrieb: Trockentuch:
Dafür nutzen ich das Microfiber Madness Dry me crazy, das ist ganz ganz kuschelweiches Microfaser Trockentuch was sehr schonend zum Lack ist. Gibt es in verschiedenen Größen.

Da ich ebenfalls verhältnismäßig viel Zeit in die Außen-und Innenreinigung meines Autos investiere, möchte ich dir einen Tip geben: Benutze kein Microfasertuch auf deinem Autolack.

Abhängig von der Größe der Fasern hinterlässt es nämlich Kratzer. Auch wenn sie noch so klein sind und du sie vielleicht nicht sehen kannst. Die Nachteile muss ich dir ja nicht aufzählen. WinkWink

Ich benutze Wolle-oder Wattetücher zum Trocknen. Verwende mal über längeren Zeitraum ein Alternativprodukt damit du einen Vergleich hast! SmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#26
ZZTwingo1 
Habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Wahnsinn. Was für ein Aufwand und das noch bei den Temperaturen. RESPEKT! Das Ergebnis ist ja auch wirklich toll.

Das mit der Scheinwerferaufbereitung (da gibt es ja auch richtige Poliersets) wollte ich schon immer mal an meinen alten Motoradhelmvisieren versuchen.

Von mir auf jeden Fall ein Danke für die Zusammenstellung von den ganzen Produkten und Pflegemitteln. Kannst du uns noch den Shop verlinken?
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#27
die scheinwerfer habe ich mit kratzerpolitur mit einem ähnlichen ergebnis hinbekommen (vorm letzten tüv).
interessant war, daß der prüfer sich selbige genau ansah.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Huhu Sid Ahmed,

(15.08.2018, 19:11)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: Wahnsinn. Was für ein Aufwand und das noch bei den Temperaturen. RESPEKT! Das Ergebnis ist ja auch wirklich toll.

Vielen Dank. Smile
Ich habe morgens schon zwischen 7 und 8 Uhr angefangen mit der Lackaufbereitung, da war der Lack noch kühl, da ging das noch halbwegs. Aber war schon ziemlich anstrengend und schweißtreibend.

(15.08.2018, 19:11)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: Kannst du uns noch den Shop verlinken?

Habe den Shop oben im Startbeitrag verlinkt. Smile


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo zusammen, ich wollte hier mal auf das Schwarmwissen zurück greifen. Und zwar hab ich bei meinem neuen Spielzeug nun das Problem, dass die Gummistücke welche man auf der Rennstrecke entgegen geschleudert bekommt, hässliche schwarze Flecken hinterlassen. Wie bekomm ich die am besten runter ohne mir den Lack zu versauen? Mir wurde zu bremsenreiniger geraten, jedoch hab ich da ein wenig Angst um meinen Lack Very Happy

[Bild: twingo-20135012-ZyR.jpg]
[Bild: twingo-20135027-FuE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Teerentferner auf Orangenölbasis
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12 eumpeum 33 31.521 28.05.2013, 05:00
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste