Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe..Twingo springt nicht mehr an.
#16
aöso des so ich habe da hoin geschaut beim starten auf die keil riemen da ich den zahnriemen ja ne sehen kann kürelwelle dreht und es hört sich halt so an als ob es keine sprit bekommt oder keine funken dass es in leere dreht
weil wenn es zahnriemen sein sollte dann ist es ja motorschaden
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Moin !

2. Person dabei, Öleinfüllstützen auf machen und beim starten auf die Nockenwelle gucken die sich dann hoffentlich mitdreht.
Wenn nicht, dann ist der Zahnriemen hin....

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , nikii
#18
oki danke werde ich machen dann und werde dann sagen was dann da raus kamm.
angenommen es ist dann zahnriemen dann ist doch motor schaden oder kann man da noch was machen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also ich habe es versucht durch öleinful deckel zu schauen ob es sich dreht aber da seh ich die nockenwelle nicht
aber ich habe seitlich eine kappe entdeckt wo ich an den zahnrad hin sehen kann von
nockenwelle und da habe ich gesehen, dass Zahnriemen gerissen ist
danke für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und jetzt?
Kopf reparieren geht, kostet aber Zeit und Geld, ist dafür aber in der Garage oder im Freien durchführbar.
Gebrauchtkopf ist einfacher, VORSICHTIG beim Aufsetzen, vorher im Forum Tipps holen.
Ein Motorumbau erfordert mindestens einen Flaschenzug, ist aber insgesamt nicht schwer.
Wenn du nicht dran hängst kaufe dir einen gleichalten für um die 500€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das habe ich mir auch überlegt nur den kopf zu reparieren und die ventiele auszutauschen
aber meine sorge ist auch das evt. die kolben auch was abbekommen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die Sorge brauchst du dir nicht zu machen.
Suche mal alle "Kopf reparieren" Threads zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
also soll ich nach twingo zylinder kopf reparieren suchen ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zum Beispiel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
habe ich gemacht und ich werde hier auf die zeite hingeleitet
ich habe auch jetzt beschlossen neue nmotor rein zu machen da
bei dem alte auch ölwane verbogen ist und motor undicht
könnte mir vlt einer sagen woher ich die aus/einbau anleitung von motor bekomme??
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo Nikala,

schaue dich bitte ausgiebig in den Tipps und Tricks um.
Die Manuals sind direkt ganz ganz vorne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
oki danke
und noch eine frage
da ich ja motor ganz austausche
und eh ja gleich leichter habe teile auszutauschen
was sollte ich unbedingt austauschen noch ausser wasserpumpe und zahnriemen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Die Spannrolle, das reicht dann.
Alles andere (Kerzen, Lima Riemen usw.) lässt sich auch noch nachher wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ah oki vielen danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 203 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 639 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.313 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.231 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.652 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.313 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.438 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.225 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste