Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatterfahrungen
#16
Na ja das mit den Bremsscheiben...fährste zu 5 Prüfinstitutionen wirste mit 3 verschiedenen Meinungen zurückkommen, das ist Ermessensache, da kann ATU nix für. Trotzdem sollte man dem Laden fern bleiben, hab auch schon meine Erfahrung gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
das kann man jetzt auch hochpushen, in unserer firma sähe das aber evtl im servicebereich mit dem kostenvoranschlag nicht anders aus. es kommen 10 leute und du bekommst danach 10 Kostenvoranschläge. das sind menschen und keine maschinen!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(16.07.2018, 18:27)cooldriver schrieb: Fred
Wenn auch eine 2. Meinung sagt, die Bremse ist grenzwertig, dann
ist sie mehr als das !

Hallo cooldriver,
die 2. Meinung kam von einer anderen Person aus dem gleichen beschuldigten Unternehmen. Und wenn diese "2. Meinung" entschieden hat, dass die Kundin das Salär für die Hauptuntersuchung zurückerstattet bekommt, dann besagt das doch alles. Der Nachsatz wegen "grenzwertig" ist dann doch nur das formelle Feigenblatt um die eigene Firma nicht beschuldigen zu müssen.
Die echte Zweitmeinung war dann wohl eher der unbeeinflusste HU-Prüfer der bisher unbekannten Werkstatt.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(16.07.2018, 13:17)RölliWohde schrieb: Verschleißfördernd wirken aber auch z.B. ESP (ständiges leichtes korrigieren durch abbremsen der einzelnen Räder, auch im normalen Fahrbetrieb) und Berganfahrhilfe.
Wie fährst du durch die Gegend wenn das ESP ständig regelnd eingreifen muß? Du solltest dir eher einen richtigen Sportwagen kaufen, oder einfach mal das ESP abschalten. Aber pass auf das du dann nicht im Acker landest.

Vielleicht hilft dir auch ein Fahrertraining beim ADAC den Twingo Boliden zu beherrschen Very Happy
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@bernief
Heute mal einen Dislike von mir.
Zumindest beim Twingo3 ist das ESP schon bei Seitenwind ständig in Aktion
http://www.twingotuningforum.de/thread-34072.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Genau das.... ich rede NICHT von dem ESP Regeln bei dem die Kontrolleuchten einem Weihnachtsbaum Konkurrenz machen und massive Korrekturen vorgenommen werden. Bei vielen Fahrzeugen regelt das ESP fast permanent, so minimal dass der Fahrer es garnicht merkt einfach um das Fahrverhalten angenehmer / stabiler zu machen.

Und dieses Regeln meinte ich in meinem Beitrag... und danke für den Tipp mit dem Fahrertraining, das habe ich schon lange hinter mir... wirklich eingreifen musste das ESP bei mir übrigens noch nie, aber gut dass du weißt wie ich fahre und meinen Beitrag verstanden hast. Rolling Eyes
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
"früher" war das ganz schlimm, mit den hinteren scheibenbremsen.
DB /8 200D oder so, bremsen nur zum anhalten, den rest machte der motor.
da musste man im extremfall wirklich zu jedem TÜV hinten neue scheiben machen, oder hatte, wie die werksvertretung, schmirgelbremsklötze.
unser focus hat hinten ganz dünne beläge.
vermutlich, das die auch mal gewechselt werden, und dadurch alles mal wieder gängig gemacht wird.

10.000km im jahr ist auch etwas problematisch.
einerseits sind die bremsen moderner fzg. sehr leistungsfähig, ranzen dadurch aber schnell ab, wenn sie nicht gefordert werden.

wenn ATU etwas fingerspitzengfühl gehabt hätte, hätten sie vor dem KVA einen blick in die kundenkarte geworfen, sollte ja für solch ein unternehmen überhaupt kein problem sein.

gruß, stefan

edit hat auch gerade in einem anderen forum (hochdachkombi.de) folgenden beitrag gefunden:

Der Evalia wird seit Ablauf der Garantie im Jahre 2015 nicht mehr bei Nissan gewartet, sondern in freier Werkstatt, einmal auch bei ATU (war inspektionstechnisch und auch preislich ok).
Wobei ich ATU nicht wirklich empfehlen kann, die haben mir doch tatsächlich bei 90.000km (im Rahmen eines Urlaubschecks) den Austausch aller Bremsen (Scheiben, Beläge, Radbremszylinder) dringend empfohlen, samt einer Erneuerung der kompletten Trommelbremsen hinten, Kostenpunkt des Voranschlags (Material und Arbeit) fast 1000 Euro.
Der zwei Monate später durchgeführte TÜV (2017) erbrachte jedoch: null Mängel, auch Bremsen noch vollkommen im Rahmen der Abnutzung.

(zitat ende)

hat schon methode, das vorgehen bei ATU...
früher waren es die vorderen dreieckslenker, jezz halt bremsen...
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#23
(22.07.2018, 14:55)Broadcasttechniker schrieb: @bernief
Heute mal einen Dislike von mir.
Zumindest beim Twingo3 ist das ESP schon bei Seitenwind ständig in Aktion
Embarassed Oh sorry, dann entschuldige ich mich ganz herzlich bei euch für meine Bemerkung. Aber das es Autos gibt die so empfindlich sind, bzw. so am Rande der Fahrstabilität konstruiert konnte ich mir nicht virstellen. Zumal der Twingo1 den ich noch in meiner Karriere bei Renault kennenlernte eher ein total sicheres Auto war. Zumindest war das mein Eindruck. Ich bin aber auch nie lange Strecken mit einem Twingo gefahren. Nur halt Probefahrt nach Werkstattaufenthalt.

Bitte mich also nicht gleich verdammen Embarassed
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste