Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor macht Geräusche siehe Link
#1
Hallo Freunde. Ich habe seit dem ich mein Zahnriemen wechseln lassen habe mit Spannrolle mit Wasserpumpe dieses Geräusch. Was definitiv nicht vorher da war. Vielleicht kann mir jemand helfen.

https://youtu.be/IFD5a7lb31E
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Motorlager richtig eingebaut? Wird gerne von Werkstätten ins falsche Loch gesteckt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weiß ich leider nicht. Wie gesagt hat die Werkstatt gemacht. Er wollte mir erzählen dass das von der Aussaugug kommt.

Ansaugung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Ich kann das Video gerade nicht sehen. Daher von meiner Seite nur Vermutung. Mach mal ein Bild von dem in fahrtrichtung rechten (Beifahrerseite) Motorlager von oben und poste das hier.

Was Werkstätten dir erzählen, würde ich mal gar nichts drauf geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kann leider kein Foto hochladen. Weil nur 500 KB erlaubt sind egal wie ich das Handy einstelle die Datei ist zu groß Sad vom Foto her
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Riemen ist zu stramm.
Gern gemachter Fehler, auch ich musste da lernen.
Fotos haben keine Größenbeschränkung.
Bitte nicht anhängen sondern hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich bin jetzt paar Hundertkilometer damit gefahren. Muss ich mit Schäden rechnen ?
[Bild: twingo-11133853-Ele.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auf Dauer tut das nicht gut.
Das Motorlager sitzt korrekt.
Da der Rillenriemen von Conti ist wird es der Zahnriemen auch sein.
Ich ziehe Gates vor, und dann bitte mit der korrekten Spannung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also Riemen vom Zahnriemen richtig einstellen. Ok vielen Dank für eure Hilfe.

Werde euch berichten.

Werde euch berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist dein Aurücklager der Kupplung, hatte den selben Motor u das selbe Geräusch, trete mal die Kupplung und gebe mal die selben Gasstöße, du wirst sehen, das Geräusch ist weg. Kannste dir aussuchen Kuppl. erneuern, Komplett, oder Ignorieren, bin so noch 47 Tkm gefahren bis zur Schlachtung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Geräusch ist ja nach dem Wechsel aufgetreten.
Ich meine das schnarrende Geräusch beim Gaswegnehmen kurz bevor die Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
Das Geräusch ist übrigens durch Treten der Kupplung zu beeinflussen, das liegt wahrscheinlich daran dass die Kurbelwelle minimal verschoben wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zahnriemen zu stramm nochmal aufmachen und richtig spannen
Die beiden Löcher der spanner müssen waagerecht zur Motor sein.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich werde morgen das ausprobieren mit der Kupplung. Wie gesagt davor waren keine Geräusche dieser Art vor dem Zahnriemenwechsel. Es muss was mit dem Wechsel zu tun haben. Kaputte Wasserpumpe oder Spanner. Der Schwachkopf von der Werkstatt wollte mir erklären dass das von der Ansaugung ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das mit dem Ausrücklager ist mir komischerweise auch einen Tag nach dem Zahnriemenwechsel aufgefallen, man hört halt genauer hin wenn was erneuert wurde, da fällt das auf. Das Geräusch ist aber nur morgens da, wenn der Motor richtig kalt ist und dann im Stand ist das ein "unrundes" Geräusch, richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe es seinerzeit mit Entspannen wieder weg bekommen, soviel dazu.
Das mit der Kälte ist korrekt und gilt auch für das Drucklagergeräusch welches ebenfalls existieren kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 74 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Seltsame Geräusche Motor poor_richard 7 2.763 02.11.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Anyone has this plastic part 7700743133 for his gear link? ronenfe 3 3.552 22.03.2020, 23:42
Letzter Beitrag: ronenfe
  Öl milchig bzw. schaumig und Geräusche im Motor smeagolfer 8 8.108 17.02.2016, 09:17
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 Motor (D7F) macht schleifendes Geräusch im Stand Der_Toaster 16 15.757 19.01.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Der_Toaster
  Twingo macht komische Geräusche und stottert extrem WeißerBaron 2 5.076 17.07.2013, 14:52
Letzter Beitrag: Roxx
  suche ET wo der Zahnriemen drauf kommt. siehe Bild sandra68 3 3.964 30.12.2011, 17:41
Letzter Beitrag: sandra68
  Wer kann helfen?siehe Bild nepoolli 10 10.643 02.12.2011, 17:15
Letzter Beitrag: nepoolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste