Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht hoch und auto beschleunigt nicht
#1
Hallo zusammen irgendetwas stimmt mit meinem twingo nicht

ich habe einen twingo 1 bj 2007 16V 55ps mit quickshift

und zwar zeigt sich bei dem auto folgende probleme

wenn das auto einige zeit gefahren ist und ich zb beschleinigen will um von dem 3. in den 4 gang schalte(fahre die quickschift nur manuell) und dann gass gebe drehht der motor extrem hoch aber das auto beschleinigt nur langsam oder wird an steigungen sogar langsamer

das schallten scheint laut anzeige im auto tadellos zu funktionieren

der beschriebene fehler tritt auch nicht immer auf

was ich dazu erähnen muss ist das seit einiger zeit die lampe für elektronikstörung leuchtet, wobei diese auch schon weit vor dem auftreten des oben beschrieben problems leichtet, will den felgher nächstes jahr mal auslesen lassen

wenn der fehler mit dem hochdrehen des motors nicht auftritt fährt das auto völlig normal

hat jemand ne idee was es sein könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal abgesehen davon dass man an Steigungen nicht hochschaltet sondern runter, sofort auslesen.
Mit brennenden Warnlampen fahren ist selten dämlich, sorry.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Ansonsten sagst du uns mal wie oft du im Stand schalten kannst bevor die Hydraulikpumpe anspringt.
Der Druckspeicher könnte nach 11 Jahren hin sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(25.12.2018, 20:45)Broadcasttechniker schrieb: Ansonsten sagst du uns mal wie oft du im Stand schalten kannst bevor die Hydraulikpumpe anspringt.
Der Druckspeicher könnte nach 11 Jahren hin sein.

Ist es das surren welches aus dem auto kommt nach dem man das auto mit der ZV geöffnet hat?

falls ja werde ich das morgen mal testen


zurückschalten bei niedriger geschwindigkeit tut die quickshift selbstständig ist beim auftreten des fehlers am berg durch die niedrige geschwindigkeit schon passiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Surren hörst du nach dem Einschalten der Zündung.
Nach einiger Zeit hört es auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So ich habe es mal gestestet, die pumpe springt bei jedem 2. schaltvorgang an, selten mal nach dem 3.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist stark verschlissen aber noch nicht kaputt und wird deswegen mit einiger Sicherheit nichts mit deinem Problem zu tun haben.
Einfach mal so auf dem Schirm haben.
Dann bitte mal die billige Diagnose http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Nicht warten. Kaufen und loslegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 311 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.776 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.588 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.717 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.238 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.246 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.242 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.677 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste