Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Twingo nach Kroatien 2er BJ 2007
#46
die würde ich weiterfahren, zumal das auto zeitnah abgestoßen wird. da lohnt die investition nicht wirklich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#47
Also das geht wunderbar ?, ich war mit meinem gerade erst dort!
Der kleine Emil bepackt bis unters Dach und Dachbox on top und er hat nicht mal gemeckert ?.
Habe allerdings die Ventile eingestellt und den Ölwechsel vor Antritt gemacht.
Achsoooooo mein Verbrauch lag bei 6,3 Liter auf 100km
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Nochmals kurz zu Deiner Strecke:
Ich bin letztes Jahr mit meinem kleine Sohn von Hamburg nach Cinque Terre (Italien) gefahren, logischerweise einziger Fahrer an Bord. Am Stück würde ich das nie fahren, unabhängig von der Belastung fürs Auto. Wäre mir einfach zu unsicher auch mit Pausen. Hinweg war: HH bis Kassel, dort Übernachtung, dann Kassel bis Chiemsee (nachts, wenig Verkehr mit 1-2 Stunden Schlaf dazwischen). Der Rest bis ans Mittelmeer waren einzelne Etappen mit Zelten, Baden, Urlaub. Ein richtiger Roadtrip halt. Größere Etappen auf dem Rückweg: Genua bis Innsbruck, Neuschwanstein bis Koblenz, Köln bis HH.

Ich bin gerne mal die größeren Strecken nachts gefahren, da schläft der Sohn hinten, es ist nicht zuviel Verkehr und — da ohne Klimanlage unterwegs — heiß wurde es auch nicht im Auto.

Für dies Jahr hatte ich auch schon überlegt, bis Split runter zu fahren. Da es aber nicht soviel Zeit für mich gibt in diesem Sommer, wird es wohl nicht weiter als bis in die Alpen gehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
ZZTwingo1 
Cinque Terre nach Gera bin ich am 03. September 2017 in einem Ritt mit der ZX6 gefahren. 1100km. Mach ich nicht wieder. In Italien hat es geregnet. Bei 3°C über den San Bernadino. In Mailand 3h verschwendet weil an dem WE in Monza Formel 1 GP war und die ganze Stadt ein einziger Stau. Nachts um 3:00 Uhr angekommen. Mir tat alles weh.

Mit meiner Frau und Kindern fahren wir jedes Jahr nach Levanto. Mit Fahrerwechsel und Pausen. Dauert auch den ganzen Tag. Ist auch nicht toll aber geht noch. Sind auch schon in einem Ritt nach Tkon bei Biograd gefahren, Abends die letzte Fähre erwischt. Ist alles Stress, muss nicht sein.

Lange Flüge mag ich auch nicht. Ist auch nicht besser als Auto oder Motorradfahren. Alles über 3h wird zur Zwangshaltung und macht keinen Spaß.

Bin auch schon mit dem Motorrad in Montenegro gewesen, 14 Tage gefahren. immer so 2, 3 Stunden dann größere Pause mit Essen, sighteseeing, Stadtbummel oder Besichtigung von irgendwas. dann wieder 2, 3 Stunden fahren. Abends ordentlich essen und Bierchen bis Mitternacht. Am nächsten Tag dann gegen 11:00 los. Zwischen 200 und 600 km am Tag, das war entspannt, die Adriamagistrale runter und durch die Berge und Bosnien zurück. Das war entspannt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#50
497 km nach München, Auto gekauft und 497 km zurück. Das ganze mit 3 Personen. Bin circa 600 km davon gefahren. Hat alles ohne Probleme funktioniert und das ganze hat 14 Stunden gedauert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Wir sind vor gut 10 Jahren mit nem Twingo zum Campen nach Cornwall (Nähe Newlyn) gefahren. Das war ein Spass und nach 3 Wochen noch für ein paar Tage nach London, da lernt man sein Auto kennen.
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#52
hmm, cornwall, schön.

irgendwie ist ja schon alles gesagt.
es muss einfach ein gutes gefühl mitfahren, wenn das schwindet, pause machen.
die ollen reifen werden vermutlich in kroatien keinen streß machen, da ist es eher heiß als nass.
bei nässe aber unbedingt vorsichtiger fahren.

gute reise.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#53
So, wieder zurück vom diesjährigen Roadtrip.
Wir sind (1 Erwachsener, 1 Kind) schön gemütlich im Zickzack durch die Republik in 2 Wochen bis zum Lago Maggiore und zurück gebummelt (von Hamburg aus). Hat die Blaubeere ohne Mucken mitgemacht, inklusive alter Passtraße am San Bernadino. Die Blauberre hat keine Servo, hab ich aber nicht vermisst.
Zirka 3-4 mal wurde im Twingo geschlafen und die Einbauküche wurde auch wieder gerne genutzt.

[Bild: twingo-20162453-SJ3.jpg]

[Bild: twingo-20162943-bIt.jpg]
Zitieren
#54
Wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst einen >>Stema Retro<< in freundlichem schwarz am Twingo hängen.
Für Urlaubsfahrten und Großeinkäufe wäre das für mich der perfekte Hänger.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Wir haben uns vor ein paar Jahren einen alten Heinemann Hänger aus den 70ern gekauft, Anschaffungspreis plus 2 neue Radlager und 3 neue Reifen (inkl. Ersatzrad) lag bei knapp 250€. Lässt sich senkrecht aufstellen zur Lagerung und erfüllt seinen Zweck absolut... muss ja nicht immer was neues sein Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Wir haben seit ein paar Wochen einen Anssems Hänger mit geschlossenem, wasserdichtem Kasten im Bestand, 750kg ungebremst - kommt allerdings nur hinter die Familienkutsche Wink

[Bild: twingo-21080357-zBf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
[Bild: anhaenger.jpg]

Das ist unserer... wurde ursprünglich für einen Twingo 1 angeschafft, macht sich aber am 45PS R5 genauso gut. Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Cooler Hänger...

Ich plane ja eher auf sowas hin:

[Bild: twingo-21110959-2Ic.jpg]

Das ist der DDR-Klappfix Camptourist CT5. Natürlich dann weniger für Lasten geeignet Wink
Aber so würden wir dann alles Wohn- und Koch-relevante für den Urlaub aus dem Twingo auslagern.
Durch die Scheuerleisten könnten oben auf den Hänger auch noch gut zwei Räder drauf.
Den klappfix gibts auch mit Auflaufbremse und Tempo 100- Zulassung.

So sieht das Ganze dann aufgebaut aus:
[Bild: twingo-21111555-IjA.jpg]

Mit Vorzelt, fest im Hänger eingebauter „Küchenzeile“ und zwei getrennten Betten sowie zwei Sitzmöglichkeiten mit Tisch INNERHALB des Hauptzeltes/Minimalaufbaus.

Das Ganze dann natürlich am liebsten im passenden Farbton zur Blaubeere lackiert oder foliert (Blaues Zelt gab es damals sogar original).

Aber momentan hadere ich noch, da ich eigentlich doch nicht oft genug für sowas mit der Blaubeere unterwegs bin. Der Hänger würde also die meiste Zeit nur auf dem Hof stehen...
Vielleicht sollte man für sowas mal eine Nutzergruppe hier bilden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Einen Klappfix Suche ich auch schon eine weile.
Allerdings sind die meisten für mich unbezahlbar..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Jetzt am Saisonende stehen doch wieder recht viele in den Kleinanzeigen...für mich leider meist etwas weit weg gen Osten für die schnelle Besichtigung. Aber die Preise finde ich mit 400-600 € ganz ok.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede in der Phase 2 Twingo 2007-2013? Welche ist empfehlenswert? kww76 8 7.563 02.06.2022, 14:16
Letzter Beitrag: kww76
  Von Twingo I bis 07/2007 auf Twingo II (ab sozusagen Bj. Juli 2007) Christian aus Berlin 3 5.466 18.07.2020, 07:24
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Übersicht über die Modellreihe bis 2007 twingolc 2 3.503 18.12.2014, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kroatien ein guter Urlaubsort? xxdeschnerxx 5 9.049 06.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste