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Mit dem Twingo nach Kroatien 2er BJ 2007
#16
@cooldriver: mag sein, dass solche Fahrten Nachteile haben...allerdings gibt es auch Fälle, in denen es umgekehrt mit Flugreisen so ist.
Bspw. in meinem Fall: flieg mal zu zweitmit 2 dreijährigen und einem sechsjährigen Kind in den Urlaub...viel Spass, sag ich nur. Von den Kosten allein für die Tickets mal ganz abgesehen...
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#17
1000km? Schon öfter gemacht!
Mit dem Twingo? Kein Problem!
Am meisten stört mich immer der fehlende Tempomat (bei meinem 2008er)
Wie viel ich am Stück durch fahren kann hängt extreem von sehr vielen Faktoren ab (Fahrzeug, Streckenprofiel, wetter, meine Tagesform...)

Im Twingo schaff ich max 300km am Stück dann MUSS ich mal kurz raus.

Im A4 mit Abstandstempomat und Spurhalteassistent schaff ich bei gutem Wetter und reiner freier Autobahnstrecke dreutlich mehr ganz entspannt.

Das beste Reiseauto was ich bisher gefahren bin war witzigerweise ein Golf 7. Smile
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#18
Falls Harald Lesch mitliest, dann lass ihm gesagt sein,
es gibt noch die Generation, die nicht versagt hat.
http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/en...litaet.pdf
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#19
Jetzt geht das wieder los -.-
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#20
Naja, im Prinzip hat er recht, nur passt es hier nicht hin.
Was ich für wichtiger erachte:
Schlau machen was die lokale Verkehrsgesetzgebung betrifft.
Da ist einiges anders als in Deutschland.
Schau nur mal auf die Besonderheiten bei Fahrradträgern, da gibt es einiges zu beachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#21
Auch in Bezug auf Höchstgeschwindigkeiten, Licht am Tag, Ersatzleuchtmittel, Warnwesten im Fahrzeug, und und und...
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#22
(06.07.2018, 12:39)Broadcasttechniker schrieb: Du willst doch nicht 500KM ohne Pause fahren?
Spätestens nach zwei Stunden raus und Füße vertreten, pinkeln, die Süchtigen nehmen sich ein Lungenbrötchen und dann geht es mit gewechselten Fahrern weiter.
Zwischendrin mal tanken, abseits der Autobahn ist es billiger, und einfach etwas länger Pause machen.
Rechne mal 12 Stunden brutto. Das ist kein Problem wenn man sich am Zielort einfach mal ganz locker durchhängen lassen kann und es nicht schon am nächsten Tag zurück oder weiter geht.

Nein das natürlich nicht. Wir machen natürlich Pausen
Born L33T Next Generation

Born in 1999 || Ahnungslos aber willig zu Lernen Thank You
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#23
Heyho!

ich bedanke mich erstmal für die übertrieben viele Antworten die mir fast alle geholfen haben. Ich hab leider noch eine andere Situation wo ich nicht weis wie ich damit umgehen soll. Mein Twingo ist gut gewartet und Checkheft gepflegt, daher mach ich mir da null sorgen. Das einzige was mich noch plagt sind meine Reifen, die so alt wie mein Fahrzeug sind. (11 Jahre) Man sieht am Rand des Reifens, dass er leicht Spröde ist aber das Profil ist Top. Mein Vater meint das ich damit locker noch hinkomme und er es mir förmlich verbietet neue zukaufen. Er könnte nicht dagegen machen mal ganz davon abgesehen aber mein Urlaubsgeld muss dann natürlich daran glauben. Ich hab die Frage schon in einem anderen Forum gepostet nur da gehen die Meinungen weit auseinander. Der Grund warum mein Vater nicht will das ich mir neue Reifen kauf ist der, weil ich mein Auto ende diesen Jahres verkauf und er mit dem Argument kommt es reicht schon wenn du neue Winterreifen kaufen musst.

Vielen Dank an euch Smile!

MfG AuXo
Born L33T Next Generation

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#24
(07.07.2018, 11:38)dragomir schrieb: Auch in Bezug auf Höchstgeschwindigkeiten, Licht am Tag, Ersatzleuchtmittel, Warnwesten im Fahrzeug, und und und...

Da ich ein Mensch bin der sich für den Straßenverkehr unmenschlich viel interessiert, ist dass eins der ersten Dinge die ich entweder selbst aufgeschnappt habe oder von meinen Eltern erklärt bekommen hab.
Born L33T Next Generation

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#25
Bei Deinen Reifen kann man Dir keinen pauschalen Tipp geben. Wenn die Reifen nicht beschädigt oder einseitig abgefahren sind, kann man die auch noch fahren, wenn sie älter als 10 Jahre sind. Solch alte Reifen machen sich hauptsächlich durch schlechtere Haftung bei Nässe bemerkbar. Hier muss man dann eben besonders vorsichtig fahren. Ich würde meiner Tochter neue Reifen empfehlen. Wink
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#26
Letztes Jahr bin ich zu einer Hochzeit nach Montenegro gefahren. Das war die Strecke:

[Bild: twingo-10105354-dyO.jpg]

Aus beruflichen Gründen konnte ich leider keinen Urlaub nehmen, musste also an einem Wochenende hin und wieder zurück fahren.
Wir waren zu zweit unterwegs.

Abfahrt Samstag 18:00
Ankunft Sonntag 06:00

Bis 11:30 geschlafen
Hochzeit um 12:00

Rückfahrt Sonntag 22:00
Ankunft Montag 09:00

Es war die Hölle und wäre es nicht mein bester Freund gewesen, hätte ich das auch nicht gemacht.
Trotz mehreren Pausen, abwechselndes Fahren, lauter Musik, offenen Fenstern war vor allem die Rückfahrt richtig anstrengend. So würde ich das niemandem empfehlen zu machen.


Was meine Twinni anging: kein einziges Problem. Ich hab natürlich vor dem Trip Reifendruck, Ölstand, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Scheibenwasser kontrolliert und jeweils mit eingepackt.

Weiters unbedingt schlau machen, wie viele Warnwesten bzw. was du für Kroatien im Wagen mitführen musst (solltest du von der Polizei aufgehalten werden).

Ansonsten sind 1.000 KM kein Problem. Man sollte sich nur vor Augen führen, dass man beim Rasen mehr Stress hat und dafür auf diese Distanz vielleicht 30 Minuten früher ankommt. Ob es das Wert ist, ist selbst zu entscheiden.
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#27
[Bild: twingo-11065942-CBt.jpg]

Das was man hier sieht ist am ganzen Reifen und auch an allen 4ren.
Born L33T Next Generation

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#28
Am Rand ist nichts spröde.
Du heizt ganz schön flott um die Ecken und/oder fährst mit zu wenig Luftdruck.
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#29
Um genau zu sein verändert sich der Reifen so, wenn er recht warm wird. BCT hat die Gründe schon genannt, warum ein Reifen zu warm werden kann. Ich kann heute Nachmittag gerne mal Fotos hochladen wie ein Reifen ausschaut wenn er richtig eins auf die Mütze bekommen hat.
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#30
Danke Smile

Stellt jetzt aber kein Problem dar oder ?
Bzw nicht gravierendes das ich im Seitengraben lande, dass meine Bremsfähigkeit nachlässt... damit muss ich wohl leben.
Born L33T Next Generation

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