Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Twingo nach Kroatien 2er BJ 2007
#61
Osten ist für mich ja kein Problem.

Allerdings sind mir die 600€ schon etwas zu viel.

Was mir auch gut gefallen würde, (weil ich oft auf Oldtimertreffen bin) wäre ein Anhänger aus einem Trabant Kombi.

Schlafkabine und Küche passen da wundervoll rein, Gefederte Achse ist vorhanden die Beleuchtung liegt auch schon fertig^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(20.08.2018, 23:57)ogniwT schrieb: Wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst einen >>Stema Retro<< in freundlichem schwarz am Twingo hängen.
Für Urlaubsfahrten und Großeinkäufe wäre das für mich der perfekte Hänger.

Sieht aus wie ein DDR Klappfix. https://www.google.de/search?q=klappfix&...7&dpr=1.25

edit: Sehe gerade, dass Thema geht ja eh schon Richtung Klappfix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Wenn dann eher in Richtung KLAUFIX: https://www.google.de/search?client=oper...Q8pa5GCqzQ

Das VEB STanz und EMAillie Werk hat ja schon den "echten" DDR Hänger gebaut und der Retro ist die Neuauflage.
Hab ich auch noch nicht gewusst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#64
ich nenne einen hp401 mein eigen, 400kg gesamt, lasierte holzbeplankung, verzinkter rahmen, gefedertes fahrwerk.
vor 25 jahren haben in westdeutschland alle die nase gerümpft, als ich den verkaufen wollte, heute würde ich den für keinen preis in diesem zustand verkaufen. der tüvler hat sich beim letzten mal die hände geleckt und meinte noch, das wohl seitenreflektoren angebracht wären, er die aber bei dem zustand auch nicht anbringen würde. Wink ist alles original inkl. grauer plane.
bin froh, daß ihn damals keiner wollte, läuft viel ruhiger als mein 750kg-anhänger (ungefedert), wird aber nur für leichtere gartenarbeiten genutzt.

http://hp400ersatzteile.de/WebRoot/Store...CN3842.JPG
der ist aber schon verbastelt!!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(20.08.2018, 15:24)Orange schrieb: ... und die Einbauküche wurde auch wieder gerne genutzt.

Das klingt ja spannend. Wie muss man sich diese denn vorstellen? Think
Will im Sommer auch wieder in den Urlaub fahren und den Platz im Twingo so geschickt wie möglich nutzen. Prio hat aber das tägliche Schlafen auf der Beifahrerseite ...

Merci!
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ich schlafe im Twingo bequemer als im Bett daheim. Hab den aber auch extra dafür umgebaut Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
@ Lockenwickler: die Einbauküche gibt es hier zu sehen:
https://www.twingotuningforum.de/thread-38517.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(03.02.2020, 07:03)Eleske schrieb: Ich schlafe im Twingo bequemer als im Bett daheim. Hab den aber auch extra dafür umgebaut Very Happy

Bilder, bitte Very Happy Ich sehe schon, ich bin in diesem Forum hier richtig. Bei den Benz-Fahrern ging es leider ein wenig konservativer zu Wink
Für meinen Südfrankreich-Urlaub im Sommer '17 hatte ich beim Roten Beifahrersitz und Rückbank ausgebaut, um eine zurecht gesägte Holzplatte mit 10 cm dicker Schaumstoff-"Matratze" reinzulegen. Absolut schlafbar war das Laughing
Bei der Karre halt blöd: Stufenheck und der Tank zwischen Kofferraum und Kabine. Da muss dann halt gleich das ein oder andere ausgebaut werden, dass Platz entsteht.

[Bild: twingo-03175916-VFr.jpg]

Damit es innen dann auch richtig dunkel wurde und man schlafen konnte, musste ja was vor die Scheiben ... Mittlerweile habe ich Stoff hier liegen und würde für den Twingo gerne passgenaue Stücke zurecht schneiden, die dann elegant mit Saugnäpfen an die Fenster angebracht werden können (auf road trips penne ich auch mal an beleuchteten Orten wie Tankstellen, Parkplätze, normale Straßen usw.). Den Pfusch mit Folie und Tesa mache ich nicht noch mal mit ... Rolling Eyes

[Bild: twingo-03180114-LEX.jpg]


(03.02.2020, 09:05)Orange schrieb: @ Lockenwickler: die Einbauküche gibt es hier zu sehen:
https://www.twingotuningforum.de/thread-38517.html

Danke für den Link! Das ist ja sehr cool! So cool, dass ich es fast nachbauen wollen würde. Jedes mal Tisch, Kocher und Co rausholen ist schon nervig. Die Konstruktion mal live sehen zu können, wäre toll ... Wink

Ich sehe schon, der nächste Trip wird legendär Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
ZZTwingo1 
Ich geb dir einfach mal den Link zu meinem Beitrag dazu Very Happy

Beitrag in der Vorstellung

Die restlichen Bilder hab ich scheinbar noch nicht hochgeladen.
Werd ich mal tun müssen Very Happy

Sitzbank ist aktuell noch drin, fliegt aber dieses Jahr raus.

Das Brett, das aktuell das Bett bildet bleibt aber in selbiger Position, und bekommt dann quasi Standfüße.
So spare ich n Haufen Gewicht und unter dem Bett entsteht viel Stauraum.

Auf dem Beifahrersitz liegt ein zweites Bett, um den "Abfall" dessen Sitzfläche auszugleichen. Beide Bretter werden in einander gesteckt.
Man könnte auch Scharniere anbringen und das ganze Klappbar machen, aber so konnte ich das kleinere Brett immer wieder rauswerfen.

10cm Kaltschaum Matratze drauf, drunter eine dicke Decke, auf der Matratze erst eine Isomatte (für mehr Härte und für die kalten Tage) und darauf nochmal eine dicke Fellimitat-Decke.

Schrank raus, Subwoofer raus und n zweites Fußbrett, schon hat man n bequemes Doppelbett.

Ich schlaf aber eh nur allein in dem Kleinen, und baue meist daheim das Bett, damit ich am Zielort keinen Stress mehr habe.

Vorteil: Bei aufgebautem Bett habe ich gleich noch ne Super Armlehne Very Happy Very Happy

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleiner Nachtrag:

Hab die Bilder grad mal hochgeladen^^
Neuer Beitrag mit neuen Bildern.

Zu vielen Treffen fahre ich mit meinem Besten Freund. Er mit dem Trabant.
Dank seinem HP350 haben wir etwas mehr Luxus dabei Very Happy
Wir bauen uns dann immer eine kleine Küche, Wohnstube und Garage für den Anhänger, falls es regnet.
Haben auch auf dem einen Treffen einen Stammplatz für die nächsten Jahre reserviert xD

In Dem Fall haben wir dann auch Gasflasche und 3-flammigen Kocher sowie alles zum Kaffeekochen dabei.

Wenn ich allein fahre reicht mir ein kleiner Tisch mit Stuhl und ein einflammiger Patronenkocher.
Alles verschwindet quasi neben bzw unter dem Bett, wenn ich allein fahre.

Auf dem Treffen aus dem letzten Link waren wir zu viert unterwegs.
Trabant, Twingo, Subaru und Simson.
Der Kumpel mit der Simme hat einen Anhänger beigebhabt, voll mit Brennholz. Darum war es bei mir etwas voll, da ich sein Gepäck mitgeschleppt habe.
Der Trabi wollte bei den Temperaturen nicht so, was auch bedeutet hat, dass ich den Anhänger ziehen musste.
Der war bis zum überlaufen gefüllt, aber dennoch hat man das beim Fahren nicht gemerkt Very Happy (Sind n kurzes Stück Autobahn, um den Kumpel mit der Simson einzuholen)

Aufgebaut waren folglich auch 3 Zelte, für 3 Leute zum schlafen, bzw ein Zelt wurde auf Grund der Kälte zum Gepäckzelt, damit n Kumpel im Subaru etwas wärmer schlafen konnte^^

Alte Bekannte standen mit dem Hymermobil direkt hinter uns.

Das eigentliche Treffen fand, von Bild 2 aus dem Link ausgehend, direkt gerade zu hinter 20m Bäumen statt.
Aber auch um das gesamte Grundstück herum. Da fuhr den ganzen Tag der Panzer, der 20m neben uns seine Garage hatte Very Happy
Wir stehen quasi gesondert, da mein Bester auch Fotograf des Treffens ist, und rechts von uns eine RC-Strecke stand.
So hatte man seine Ruhe, und das teure Equipment war aus der Sicht für eventuelle Langfinger.
Und wir konnten quasi auf das "unbeobachtetere" Grundstücksteil aufpassen Wink

Im Mai wird es allerdings etwas spärlicher ausfallen.
Mein bester möchte mit der Simson fahren, also muss ich mit dem Trabant fahren (Ohne Trabi zum Trabitreffen ist ja blöd, und ich fahre den einfach so gern Very Happy )
Da wird es wohl nur ein olles Zelt werden.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Bei Fragen einfach fragen Very Happy (Und mein Kaffee ist nun auch kalt Razz)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: 58PSLockenwickler
#70
@ Lockenwickler: dann melde Dich doch einfach mal, wenn Du in Hamburg sein solltest. Live anschauen ist kein Problem, die Einbauküche ist griffbereit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ach herrje, Hamburg. Wo war das gleich? Very Happy

Im August wollte ich mal nach Dänemark fahren (am liebsten weiter über Schweden bis ins südliche Norwegen). Falls du nicht selbst gerade fort bist, würde ich wirklich einen Boxenstop bei dir einlegen! Womöglich wird es danach wieder ein Vierteljahrhundert dauern, bis ich mal wieder in dieser Ecke des Landes bin ... Surprised

Wobei mir die vielen Bilder in deinem Thread dann gestern doch sehr weitergeholfen haben! Dachte zunächst nämlich, du hättest nur das eine schicke Urlaubsbild mit ausgeklappter Küche gepostet Rolling Eyes Das Teil dann aber nur anhand der Bilder nachzubauen, trau ich mir dann doch nicht zu. Muss ja auch erst mal die Rückbank repariert bekommen. Bewegt sich nicht nach vorn. Mad

Alles zu seiner Zeit ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede in der Phase 2 Twingo 2007-2013? Welche ist empfehlenswert? kww76 8 7.563 02.06.2022, 14:16
Letzter Beitrag: kww76
  Von Twingo I bis 07/2007 auf Twingo II (ab sozusagen Bj. Juli 2007) Christian aus Berlin 3 5.466 18.07.2020, 07:24
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Übersicht über die Modellreihe bis 2007 twingolc 2 3.503 18.12.2014, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kroatien ein guter Urlaubsort? xxdeschnerxx 5 9.049 06.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste