Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Citroen C4 Grand Picasso
#1
Citroen C4 Grand Picasso 1,6 Liter Benziner Steuerkettenmotor, Bj. 2011.

Folgendes Problem: Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr, also von der Fahrerseite aus lässt sich die Fahrerscheibe, Beifahrerscheibe und die beiden Außenspiegel nicht mehr bedienen. Da es unwahrscheinlich ist, dass alle vier gleichzeitig defekt sind und sich die Beifahrerscheibe noch von der Beifahrertür aus bedienen lässt, muss es was anderes sein.

Der Schalter und seine Platine sieht augenscheinlich i.O. aus. Der Türkabelbaum ist auch i.O. habe ich ausgebaut und durchgeklingelt, sieht auch in der Türschanierstelle noch neuwertig aus. Unter dem Fensterhebermotor ist noch eine Platine, vermutlich das Steuerteil für die Fensterheber und Spiegel, sieht aber augenscheinlich auch i.O. aus.

Wie krieg ich raus, was defekt ist? Einfach alles wechseln?

Man man man das ist vielleicht eine Sch... im Parkhaus und in Italien an der Mautstelle, muss das langsam mal reparieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da muss es wohl eine Unterbrechnung geben im geschalteten Plus zwischen Sicherung und Schalter in der Tür. Das sollte sich mit einer kleinen Prüflampe finden lassen, wenn die Zündung eingeschalten ist. Evtl. das Kabel an mehreren Stellen anpieksen.
Im Schalter selber kann der Fehler auch noch liegen. Also sehen, ob Plus am Schalter ankommt und ob er beim Betätigen an den gewünschten Stellen auch raus kommt.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und wenn es irgendwie geht, bitte keine Kabel "anpieksen".
Das ist dann genau die Stelle an der sich der nächste Bruch ereignet.
Lieber an den Steckern messen. Das geht bei den rückseitig nicht wasserdichten ganz gut auch ohne Trennung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Type H (Citroen) ogniwT 1 2.846 20.05.2021, 09:00
Letzter Beitrag: rapiderich
  Citroen C4 Grand Picasso - Auslesen Sid Ahmed Quid Taya 3 3.527 06.12.2018, 09:21
Letzter Beitrag: 9eor9
  International Peugeot, Citroen, Renault forum intertuning 1 3.042 02.03.2008, 11:25
Letzter Beitrag: intertuning

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste