Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen Dämpfung meines Twingo 2 GT
#1
ZTwingo2 
Hi liebe Alle,

bin frisch neu im Forum und würde gerne meine erste Frage stellen.

Seit über einem Jahr fahre ich einen Twingo 2 GT, also Bj 2009 Juli, Motor knapp 101 ps mit Turbo, Hubraum 1149 cm³ (oder 1200?). Habe den als gebraucht wagen gekauft mit dem KM stand ca. 76000 km.

Also ich finde die Dämpfung des Autos ist vielleicht für mich zu hart. Der fährt meinstens holperig auf der normale Strasse innerorts. Auch wenn das Hindernis auf der Fahrbahn recht klein ist , kann ich es auch sehr gut spüren.

Ist das normal, dass der GT ein härteres als die
leistungsschwächeren Varianten wie z.b. 55 oder 75Ps hat? Oder vielleicht liegt es an den nicht ordnungsgemäß funktionierenden Dämpfer bzw. Federn?
Könnte ich also auf die Stoßdämpfer und Federn vom 75 PSer umbauen?
Oder ist der unterschied so gering, dass sich die Mühe nicht lohnt? Vielen Dank vorabSmile

LG
Hl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bevor du irgendetwas startest:
Prüfe was tatsächlich verbaut ist, auch wenn nichts eingetragen ist.
Ist das Fahrwerk original, dann versuche eins der Modelle mit kleinerer Motorisierung zu fahren, aber nicht den Diesel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lhx2663288
#3
(02.07.2018, 14:35)Broadcasttechniker schrieb: Ist das Fahrwerk original, dann versuche eins der Modelle mit kleinerer Motorisierung zu fahren, aber nicht den Diesel.

Erstmal vielen dank. Also bin schon mit ein paar Modelle mit kleinere Motorstärke gefahren, also 75 und 55ps.
Die Dämpfung ist gar nicht so hart wie bei meinemRolling Eyes
.......
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Mein 76 pser war sehr straff von Werk aus, Leute die andere Kleinwagen gefahren sind haben immer gefragt ob da was anderes verbaut war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.07.2018, 16:04)Theloo schrieb: Mein 76 pser war sehr straff von Werk aus, Leute die andere Kleinwagen gefahren sind haben immer gefragt ob da was anderes verbaut war.

ohhh echt? ist dein 76pser auch die 2. Generation von Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Twingo 2 Phase 1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.07.2018, 15:33)Theloo schrieb: Twingo 2 Phase 1.

dann ist es gleich wie meiner. Aber ich bin auch mit 75pser Twingo gefahren, also viel weicher als meine Dämpfung auf jedenfall...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann hochheben und nachschauen ob da Original oder Tuningteile verbaut sind. Alles andere ist nur Rätselraten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kein TÜV wegen Spiel an vorderer Federbeine..... Frage! Twingotwo 16 13.981 28.11.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste