Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boay ey, 200 puls! der Schlüssel öffnet die Wegfahrsperre nicht, hiiiiiiiilfe!
#1
ZZTwingo1 
   


moinsen liebes forum,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein problem mit meinem twingo habe.

aber mal von vorne:
der blaue C06 aus 1997 ist meine vierter Twingo, der este (neue) wurde nur ein paar wochen alt, nachdem mir jemand die vorfahrt genommen hatte, aus melancholischen gründne habe ich mir, neben einem panda mit doppeltem faltdach jetzt auch ein paar twingos mit faltdach weggestellt, die bestenautos für wenig geld und für den sommer in der stadt.

der blaue twingo macht mir jetzt probleme, eigentlich nur der schlüssel.
folgende situation: habe das auto nach längerer fahrt mit MEINEM schlüssel verriegelt und am bahnhof abgestellt. zwei stunden später ist meine tochter mit IHREM schlüssel zum auto gekommen und wollte es entriegeln ... fehlanzeige, der schlüssel entriegelt weder die zentralverriegelung noch die wegfahrsperre.
MIST
problem weiterhin, dass der funktionierende schlüssel jetzt 1500km vom auto entfernt ist.

was würdet ihr tun (die batterien wurden bei beiden schlüsseln jüngst ausgetasucht)?
kann man die wegfahrsperre händisch entriegeln?

auf eure rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
viele grüße aus berlin

kroely
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Poste uns bitte den Buchstabencode der mit W beginnt oder hole dir direkt beim Händler den 4 stelligen Zahlencode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: kroely , AuXo
#3
so einfach ist das? ... here we go: WHCUAGE
und: herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe ... meinst Du, dass klappt dann?
btw: ist der Schlüssel also kapott und wie kann ich das langfristig dann abstellen?

viele Grüße erstmal und DAAAAANKE schön!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe das schöne Wetter genutzt, daher erst jetzt.
6382
Und die anderen die es können waren scheinbar auch weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: kroely , bernief , AuXo
#5
großartig, vielen Dank
was mach' ich mit dem Schlüssel dann?... in die Tonne oder reparabel?

Grüße, reichlich
k.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schau mal ob du den resynchronisiert bekommst.
Kann man schon vor Ort machen ABER!
Danach musst du, ob erfolgreich oder nicht später mit beiden Schlüsseln zusammen resynchronisieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , kroely
#7
Rückmeldung:
Meine Familie ist gerade in Sardinien angekommen, wo das Auto am Flughafen stand. Ein Steuergerät mit ausgeschalteter WFS von Achim (danke! ... übrigens: er wußte nicht, dass er hier verlinkt ist) und den Code von Euch hatten die Damen dabei, zur Sicherheit. Was soll ich sagen: mit dem zweiten Schlüssel ließ sich er Twingo perfekt starten, ergo: der andere Schlüssel ist kaputt!

Danke Ulli für die perfekte Hilfe, ich werde vielleicht das andere Steuergerät trotzdem Eingauen, damit sowas nicht wieder passiert.
Grüße, reichlich
kroely
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.266 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.714 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.284 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.892 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.983 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 2.958 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.609 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.221 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste