27.06.2018, 21:41
Hallo zusammen,
wollte eben mal schnell bei meinem neuen Baustellen-Auto (Twingo 16v) die Kerzen mal wechseln. Na gut der Plan ist schon mal gut gewesen.
Hatte auch alles besorgt 14er Langnuss, Drehmomentschlüssel, FluorR schmiermittel etc. Nur mit einem Problem hab ich nicht gerechnet. Bei 3 Kerzen fehlt bei Abziehen des Kerzensteckers das Gummi, welches wohl jetzt unten bei der Kerze liegt oder im schlimmsten Fall geschmolzen ist.
Dazu drei Fragen:
1)
Hatte ich vorher im Forum dies hier gelesen
Hab jetzt bei der einzeln Kerze die zu wechseln ging den Kerzenstecker (der direkt auf die Zündkerze kommt) damit eingeschmiert. Ist dass damit gemeint?
2)
Jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann?
3)
Muss ich wahrscheinlich eine neue Zündspule kaufen, richtig?
Danke für eure Hilfe
Beste Grüße
wollte eben mal schnell bei meinem neuen Baustellen-Auto (Twingo 16v) die Kerzen mal wechseln. Na gut der Plan ist schon mal gut gewesen.
Hatte auch alles besorgt 14er Langnuss, Drehmomentschlüssel, FluorR schmiermittel etc. Nur mit einem Problem hab ich nicht gerechnet. Bei 3 Kerzen fehlt bei Abziehen des Kerzensteckers das Gummi, welches wohl jetzt unten bei der Kerze liegt oder im schlimmsten Fall geschmolzen ist.
Dazu drei Fragen:
1)
Hatte ich vorher im Forum dies hier gelesen
(07.03.2011, 22:34)Broadcasttechniker schrieb:Renault schrieb:Beim Einbau der Zündkerzenkabel unbedingt eine
Raupe aus FLUORHALTIGEM SCHMIERMITTEL
(Teile-Nr. 82 00 168 855) mit einem Durchmesser von
2 mm auf den Innenrand der Hochspannungskappen versehen
Hab jetzt bei der einzeln Kerze die zu wechseln ging den Kerzenstecker (der direkt auf die Zündkerze kommt) damit eingeschmiert. Ist dass damit gemeint?
2)
Jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann?
3)
Muss ich wahrscheinlich eine neue Zündspule kaufen, richtig?
Danke für eure Hilfe
Beste Grüße