Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau-Küche
#16
Die Spanngurte sichern in diesem Fall aber auch nicht die Ladung am Fahrzeug...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe vor einigen Jahren Wohnwägen, also die richtig großen rollenden Einfamilienhäuser mit ausfahrbaren Erkern ausgebaut, bin gelernter Schreiner und selbst da sind Magnete an bestimmten Stellen üblich, natürlich kein Billig-Kram. Er kann ja noch eine Sicherungs-Schraube vorsehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Magnete für den Deckel wären bestimmt machbar, genauso wie Handschlaufen an beiden Enden.

Vorteil: sähe vielleicht besser aus und der Deckel wäre schneller runter und wieder drauf, wenn man nur mal eben an die Kiste muss, ohne alles aufzubauen.
Nachteil: naja...nicht wirklich ein Nachteil...aber momentan hab ich mit den Zurrgurten „Einhandbedienung”. Soll heißen, ich kann die Kiste (auch voll beladen) mit einer Hand an den Gurten heben und ins Auto packen.

Insofern ist das wirklich noch eine Überlegung wert.
Das Versenken der Tellerscheibe fürs Tischbein spar ich mir aber. Dann schon eher mal die Unterplatte auf volles Maß bringen. Aber ehrlich gesagt: vermutlich beides nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Stimmt, das mit der "Einhandbedienung" habe ich gar nicht bedacht aber erleichtert in der Praxis doch einiges. So oder so, Respekt für Deine Arbeit! Wenn ich sehen kann, das sich jemand Gedanken gemacht hat und diese auch praktisch clever umsetzt, fasziniert mich das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Merci!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
http://www.bild.de/auto/auto-news/jamie-....bild.html


gerade gesichtet, hier hast du ein paar nackige anregungen Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Smile

Das rangiert dann irgendwo zwischen der Männerküche aus "Home Improvement" (hieß auf deutsch Hör mal wer da hämmert) und diesen Kochbüchern, die vor ein paar Jahren mal in Mode waren, in denen man unter der Motorhaube kochte und wo die Garzeit für ein Steak in gefahrenen Kilometern angegeben wurde.

Hier gibts die Männerküche
(zirka ab Minute 11:07)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gibt es markante Änderungen der Küche bis zum heutigen Zeitpunkt?

Finde die Idee echt praktisch. Hatte mir sowas auch schon überlegt Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nö, bis jetzt alles gut. Hab auch die Spanngurte drangelassen, statt Verschlüsse und Griffe dranzubauen. Weil: die Spanngurte bis jetzt eine effiziente Methode sind, das Case (sogar einhändig) ins und aus dem Auto zu bekommen.
Griffe wären optional noch nett, ich war allerdings bislang zu faul, die versenkt anzubringen. Und die Baumarkt-Aufbaugriffe tragen links und rechts zu weit auf.
Verschlüsse als Alternative zu den Spanngurten müssten so gebaut sein, dass sie im eingebauten Case von oben zu öffnen sind. Alternativ wären starke Magnete denkbar. Da ich aber das Case während einer Reise nur auf den langen Fahrstrecken mit den Gurten schließe, war das mit den Gurten bislang unproblematisch.

Was ich zur Zeit noch suche, sind gute normal hohe Stühle. Die kleinen aus dem Camping-Bereich sind mir zu niedrig, hohe Dreibeine zu kippelig und die meisten normalen Klappstühle zu schwer. Ich hab aber neulich günstige leichte bei Ikea gesehen, vielleicht probiere ich die mal aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hab übrigens die Küche inzwischen nicht nur auf Reisen hinten im Kofferraum gehabt, sondern auch gerne mal am Wochenende dabei und dann am Strand rausgenommen, um etwas erhöht und sandfrei "dinieren" zu können. Da langt dann natürlich ein Stein oder BaumstammRest als Stütze für die Tischplatte.
Hatte auch schon mal die Kiste im/neben dem Zelt. Wenn man da länger an einem Platz ist, sollte man sich Gedanken über Tiere in der Kiste machen, sprich die Löcher, in denen der Tragegurt läuft, zustopfen. Andererseits: Getier hat man beim Campen ja sowieso immer überall...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das grenzt ja an Genialität Smile
Tolle Idee, da wird man neidisch zwei linke Hände zu haben...
Das im Twingo Innen mehr Platz ist, als er außen einnimmt habe ich auch schon öfters festgestellt...

Lieber Gruss
Manuela
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste