Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach Verschluss
#16
Hallo Andi,

Ja die Schraube ist feste und das Dach lässt sich ganz normal verschließen. Habe da keinerlei Probme.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hat gedauert, aber heute wurde es:

[Bild: twingo-27232054-MD7.jpg]

[Bild: twingo-27232123-Nao.jpg]

[Bild: twingo-27232219-cPC.jpg]

meine sehen aus, wie die von Sabrina, speziell die linke spalte macht mich stutzig bei dir. bei uns beiden ist da kein "blech", die ist bei uns frei. rechts im spalt stimmt der abstand des inneren "blechs" ziemlich genau überein.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hier sind jetzt mal aktuelle bilder vom verschluss meines faltdachs.

[Bild: twingo-19131009-J63.jpg]

[Bild: twingo-19131112-bzS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
da hängt doch was total schep, wie man schon am sitz der schraube erkennen kann.
justieren ist angesagt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn ich die schraube anziehe bekomme ich das dach nicht zu
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
der keil auf deinem letzten bild sitzt total schief, glaube nicht, daß das so sein soll.
das mit dem festziehen hast du schon geschrieben. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
kannst du ein bild von der rückseite deines verschlusses machen damit ich schauen kann wie der keil überhaupt sitzen muss, im netzt finde ich keine bilder darüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
mein twingo ist nicht da, aber probiere doch einfach mal ein wenig. wird auch dauern, da der besitzer nicht mehr in meinem haushalt wohnt. Wink
ich glaube inzwischen, du versuchst nichtmal was gerade zu rücken sondern lebst lieber mit dem fehler.
das ding kippt doch in bild eins schon rechts runter. so schief wird das nie etwas.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
der keil ist ja nur schief weil die schraube locker ist, ich schaue mir das nochmal an und vielleicht finde ich ja den fehler selber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Verstehe das Problem nicht, Schraube lösen Keil geradehalten und Schraube anziehen. Ist das Gewinde kaputt oder wo ist das Problem...seit fast nem Jahr?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Entweder ist das Dach dann zu stramm oder der Haken schlägt schon vorher an so dass man den Handgriff nicht weiter drehen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo
schraube die Schraube ganz raus , dann müsste der Keil nach unten rausfallen und kontrolliere das Gewinde. Der Keil muss gerade stehen.
Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ich kann die schraube ja festziehen wenn der keil gerade ist nur dann bekomme ich den griff nur bis zur hälfte gedreht beim zu machen, aber vielleicht habe ich ja beim festziehen etwas übersehen.
das dach selber ist dicht und da ich in der letzten zeit mit meinen motorrollern beschäftig war, habe ich mich nicht um das dach gekümmert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo
bau den Keil mal aus und kontrollier ob er einen Grat hat . Du kannst auch mal ein bisschen Fett darauf machen. Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste