Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Verfasser Nachricht
fl1tz3r Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Der Twingo meiner Frau steht bei Ihrer Arbeit da die WFS nicht entriegelte. Schlüssel aufgemacht und festgestellt, dass alles in einzelteilen herausfällt, Platine, Chip etc.
Also nach einer Lösung gesucht und hier fündig geworden, allerdings sind keine Buchstabencodes in den beiden Schlüsseln vorhanden.
Da der zweite Schlüssel von Anfang an defekt war, habe ich jetzt gerade keine Lösung gefunden wie ich an den Code komme.
Das Programm zum entschlüsseln läuft bei mir aber bringt gerade nichts.
Da oft dabei steht das es auch die FIN tut, frage ich mich ob ich damit jetzt was anfangen kann ausser bei Renault zu fragen. Weil die jetzt gerade eh zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
09.06.2018 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 614
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
116x gedankt in 93 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Hat die Platine auch keinen Code aufgedruckt mittels Tintendrucker? Kannste ggf mal ein gutes!! Foto hier von beiden Seiten der Platinen hochladen? Bitte nutze den Picuploader dazu.
http://pics.twingotuningforum.de/

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
09.06.2018 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fl1tz3r Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Kann ich gerne machen. Glaube aber nicht das es hilft.
[Bild: twingo-09195113-jFf.jpg]
[Bild: twingo-09195320-udM.jpg]
09.06.2018 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.403
Registriert seit: May 2007
Bewertung 105
Bedankte sich: 3940
3948x gedankt in 3221 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Das eine IC ist ja schon runtergefallen und das andere wird auch nicht mehr komplett verbunden sein.
Nur Codes kann ich keine erkennen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.06.2018 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fl1tz3r Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Ja genau mein Problem. Denke dann muss ich am Montag mal vorstellig werden. Hatte gehofft dass man was mit der Fahrgestellnummer anfangen kann. Aber Anscheind nicht hier Sad
09.06.2018 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fl1tz3r Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
Schlüssel anlernen Twingo 98
Hallo zusammen.
Ist es möglich einen gebrauchten Twingo Schlüssel anzulernen?
Wäre das der gleiche Ablauf wie bei einem neuen Schlüssel?

Liebe Grüße
11.06.2018 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.403
Registriert seit: May 2007
Bewertung 105
Bedankte sich: 3940
3948x gedankt in 3221 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Notfallcode der WFS mit der FIN berechnen?
Nein , gebrauchte Schlüssel kann man nicht anlernen.
Was geht, man kann den Dekoder jungfräulich machen.
Ist was für Spezialisten.
Nur Fahren tut dein Auto dann immer noch nicht.

Hast du denn den Notfallcode mittlerweile?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.06.2018 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 644 33.095 17.06.2018 09:05
Letzter Beitrag: mado1401
  Notfallcode berechnen Sassa 53 3.888 27.05.2018 15:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Notfallcode berechnen MissBerry 2 407 25.02.2018 09:15
Letzter Beitrag: MissBerry
  Brauche Hilfe Notfallcode eingeben angelika 17 679 06.02.2018 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 17 2.431 25.01.2018 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode ab-pv544 6 576 20.11.2017 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode Hallo123 3 599 16.11.2017 21:11
Letzter Beitrag: rohoel
  Notfallcode geht nicht! Sacha 140 4.896 28.10.2017 21:53
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation